This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines
Guitar-Sputnik Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Allgemeines
Hallo Musicians

Mal ne frage. Es git ja allerhand geschriebenes zu Homerecording
aber gibts nicht sowas wie die 10 goldenen Regeln zum
Aufnehmen am PC?
Was man auf jeden Fall beachten sollte.

Ich dreh mit dem abmischen noch durch...Irre Irre Irre

Hab versucht erst gitte dann stimme...bekomm es aber dann nicht synchron zusammengefügt! HIIEEELLLFFFEEEIrre Angry :-p :nuke: :rotate: Iamwithstupid


Den Musiker zeichnet nicht aus das er gut Spielt, sondern das das was er spielt direkt aus seinem Herzen kommt!
19-08-2007, 08:21
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
Eine Suche nach \"Homerecording\" & \" Latenz\" sollte dir eigentlich schon ziemlich weiterhelfen...
--
[Bild: signatur_fu.gif]


[Bild: broccoli.png]
19-08-2007, 12:00
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Hier findest du eigentlich erstmal alle Grundinformationen. Lies dir das erstmal durch, wenn du dann noch Fragen hast, kannst du diese gerne jederzeit hier stellen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
19-08-2007, 13:13
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Also, zu den 10 goldenen Regeln fehlt mir heute die Muße. Daher weise ich mal auf die Bedienungsanleitung zu deinem Programm hin. Ich weiß nicht, welches dies ist, aber in der Regel sollte es möglich sein, eine Spur zu verschieben, so dass sie zur anderen passt. Bei Cubase ist das kein Problem und auch mit Audacity geht das. Andere Programme kenne ich nicht, aber das sollte gehen.
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
19-08-2007, 14:25
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#5
 
Jedes einigermaßen vernünftige Aufnahmeprogramm sollte \"Spuren verschieben\" ermöglichen!

Bei Music Maker gehts auch!

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
19-08-2007, 14:34
Suchen Zitieren
Guitar-Sputnik Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2007
#6
 
ich hab adobe audition ist das neue cool edit eigentlich.
Ich kann sie schon verschieben aber irgend wie nicht
nahtlos irgendwie nur so ruckelig...

Kann auch sein das ich einfach zu blöd bin^^


Den Musiker zeichnet nicht aus das er gut Spielt, sondern das das was er spielt direkt aus seinem Herzen kommt!
19-08-2007, 21:15
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Ich hab mal mit einer alten version von CoolEdit gearbeitet, ist aber schon eine ganze Weile her...

Versuch mal, beim Verschieben die Shift-Taste gedrückt zu halten...
Oder vielleichst kannst Du irgendwo sowas wie \"Snap To\" oder \"Grid\" oder irgendwas einstellen, wo Du quasi die Genauigkeit des Verschiebens einstellen kannst..

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-08-2007, 21:31
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Wahrscheinlich ist, wie Ronny schon gesagt hat, irgend eine Funktion aktiviert, die verhindert dass Events neben der Quantisierung platziert werden können. Das bedeutet dass der Beginn einer von dir erzeugten Aufnahme nur auf einer Zählzeit landen kann, die dir das Programm vorgibt. Irgendwo kann man diese Funktionn bestimmt ausschalten, leider kenne ich mich mit Audition aber nicht wirklich aus. Da die Adobe aber mit der Software schon auf den gehobenen Homerecordingmarkt abzielt wird es diese Funktion mit Sicherheit geben.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
19-08-2007, 21:46
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Beim Cubase kann man im Arrangement-Fenster (Das ist, wo die Spuren sind) einstellen, mit welcher Quantisierung ( Takt, 1/4, 1/8 etc.) man arbeiten will. Dies bezieht sich immer auf den Takt, der im internen Metronom eingestellt ist. Man kann es aber auch ausschalten, was ich immer mache, da ich nie mit Metronom arbeite.
Also: mal suchen (Mir idt die Bedienungsanleitung jetzt zu lang)

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
19-08-2007, 21:55
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Adobe Audition? Das Verschieben geht stufenlos....wenn du nur weißt wie...

Und zwar:
  • Mehrspuransicht
  • Klick mit der rechten Maustaste auf die Spur, die du verschieben willst
  • Menüpunkt \"Audio Clip Properties\" (diese Funktion kannst du auch mit dem Tastaturkürzel Strg + H aufrufen)
  • Im Eintrag \"Time offset\" kannst du die genaue Startzeit für die Spur defínieren. 3 Kommastellen (1/1000 Sekunde) sind Standard, du kannst aber auch noch mehr Kommastellen eintragen.
  • Vorgehensweise: Einfach zuerst grob eine Position aussuchen und dann ganz langsam, Schritt für Schritt, an die genaue Position schieben. Zwischendurch immer wieder kontrollhören, damit du den richtigen Punkt nicht übersiehst.
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
19-08-2007, 23:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation