This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrofonempfehlung für alle ambitionierten Homerecorder
xboernix Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2008
#16
 
moin....

kann man das sc 450 auch vor einen gitarren amp stellen oder ergibt das keinen guten klang??
und wie sieht es mit dem sc 400 aus?? ist das soviel unterschied zu dem sc 450??
und kennt jemand von euch die fame großmembran mikros?
--
...one last kiss for you
one more wish to you
please make up your mind girl
i´d do anything for you...

[Coheed and Cambria]


...one last kiss for you
one more wish to you
please make up your mind girl
i´d do anything for you...

[Coheed and Cambria]
06-04-2008, 19:49
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#17
 
Die Fame-Teile kenn ich nicht, das SC400 auch nicht. Ich weiss nur, dass das SC450 vorm Amp ganz gut klingt, wenn man prinzipiell nen Grossmembranersound vorm Amp mag. Es klingt halt nicht wie ein SM57.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
07-04-2008, 08:47
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#18
 
Das SCT 700 hat leider ne andere Kapsel und klingt daher (meiner Meinung nach) nicht so geil wie das 800er. Ich würde dann eher zum SC 1100 greifen, hat keine Röhre, klingt aber richtig gut für´s Geld:

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc110...krofon.htm


Alternativ könntest du über den Kauf eines SE 2200 A von SE Electronics nachdenken:

http://www.thomann.de/de/se_electronics_se_2200a.htm


Angeblich wurden die Leadvocals auf Amy Winehouse´s letztem Album mit diesem Mic gemacht. Das ist schon erstaunlich wenn man den Preis sieht. Aber es klingt wirklich gut, da kann man nichts gegen sagen.

Auf jeden Fall klingen die beiden von mir genannten Mics besser als das SCT700, soweit mein Tip.


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
01-03-2009, 12:53
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#19
 
Ich schmeiß mal um unteren Segment das Audiotechniker AT2020 in den Raum für nen Huni wohl erstaunlich gut! und in der über 100€ klasse das Rode NT1A oder NT2A!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
02-03-2009, 08:56
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#20
 
Nebenbei: die Vocals auf der von mir recordeten Signals To Aircraft-Platte wurden auch mit dem SC1100 gemacht. Für den Preis wirklich mehr als nett :-)

Ansonsten auch das NT1A meine empfehlung! Tolles Mic!
Das SCT800 habe ich immernoch nicht gehört, werds mir aber hoffentlich endlich mal zulegen und probieren! :-)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
02-03-2009, 09:00
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#21
 
Die Akustik-Klampfen auf der Signal To Aircraft scheibe sind auch mit dem ST1100 gemacht worden ;-)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
03-03-2009, 13:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation