Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yellow Matter Custard - One night in NYC (DVD)
Verfasser Nachricht
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,183
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
RE: Yellow Matter Custard - One night in NYC (DVD)
Wer oder was zum teufel ist das???? - Das war die erste frage die ich mir gestellt habe als ich auf youtube das video \"while my guitar gently weeps\" von eben dieser Band gehört habe (war nur standbild mit ton).
Durch weitere recherchen bin ich dann auf Wikipedia gestoßen, welches mir mitteilte, dass es sich hierbei um eine Beatles-Tributeband handelt, bestehend aus den Musikern Mike Portnoy (Dream Theater - Drums), Neal Morse (Spocks Beard/Transatlantic/Solo - Vocals, Git., Bass, Keyboards), Paul Gilbert (Mr. Big/Racer X/Solo - E-Git., Vocals) und Matt Bissonette (Electric Light Orchestra/Joe Satriani/Ringo Starr/Brian Wilson - Bass, Vocals).
Also von der besetzung her schon mal außergewöhnlich. Ebeso außergewöhnlich ist die Tatsache, dass sich diese Combo für nur zwei Auftritte zusammengeschlossen hatte. Ferner ist diese DVD mit 3 einfachen Camcordern aufgenommen worden (sieht man leider, die schwenks sind nicht sooo professionell ;-) ). Aber die Musik, die diese Leute auf die Beine stellen ist der absolute Hammer. Der teils vierstimmige gesang passt perfekt, und jedes Mitglied ist Meister seines Instruments. Aber dass dann noch so eine relaxte Athmosphäre zwischen den Zuschauern im Saal und der Band entsteht (\"Sorry people, we start this song again, it is too good to start it that bad...\")
hätte ich nicht gedacht. Es werden hier 30 (!!!) Beatles-songs in einer einzigartigen Art und weise gespielt.
Einziger Wermutstropfen: die DVD gibt es nur über den Onlineshop von Mike Portnoy aus den USA zu importieren. Aber der Preis lohnt sich! Jedem Musikfan, der mit oben genannten Musikern etwas anfangen kann oder mit folgenden Songs, sollte zugreifen, denn es lohnt sich!

1 Intro
2 Magical mystery tour
3 Dear Prudence
4 Dig a pony
5 She said she said
6 I call your name
7 You can do that
8 When I get home
9 Nowhere man
10 Rain
11 Free as a bird
12 Come together
13 I am the walrus
14 While my guitar gently weeps
15 Babys in black
16 Ill be back
17 No reply
18 The night before
19 Youe gonna lose that girl
20 Ticket to ride
21 Everybodys got something to hide except for me and my monkey
22 Oh darling!
23 Think for yourself
24 Wait
25 Revolution
26 I want you (Shes so heavy)
27 You know my name (Look up the number)
28 Lovely Rita
29 Good morning, good morning
30 Sgt. Peppers lonely hearts club band (Reprise)
31 A Day In The Life

Onlineshop von Mike Portnoy

While my Guitar gently Weeps (youtube)

--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
08-08-2007 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation