This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fracksausen...
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#31
 
Klar würde ich keiner Airline vertrauen die sowas von sich gibt, allerdings stürzen ja auch immer wieder paar Flieger vom Himmel. Wie gesagt, Fehler kommen einfach vor und man sollte darauf gefasst sein und nicht vorm Auftritt Panik machen weils dann noch warscheindlicher ist die schwierige Stelle zu vermasseln.

\"man sollte einfach wissen bei einer Notwasserung sind Schwimmwesten unterm Sitz :-D \"

Vielleicht kannst du dir das mit dem Verschleiß nicht ganz vorstellen weil unsere \"Gigart\" etwas anderes ist. Ich meine ich hab auf Bühnen gespielt. Da konnte man direkt ausm Backstage über ne Treppe auf die Bühne gehen. Im Backstage waren auch nur Leute die was zu melden hatten oder eben andere Musiker. Da brauch ich keine Angst haben um mein Equipment. So wirds bei dir häufig sein nehme ich an.

Allerdings hab ich auch schon auf Schülerbällen gespielt und das Backstage bestand aus paar Schulbänken, die in nem abgetrennten Korridor standen. Jeder der meinte er wäre wichtig is da trotzdem durchgeloffen. Einladen ins Auto nach dem Gig unmöglich, der Eingang dauernd rappelvoll mit Leuten die entwerder von der \"frischen Luft kamen oder zum Luftschnappen gingen\". Was macht man da als Band.
Einfach Die Gitarrenkoffer übereinanderstapeln oben ne kleine Monitorbox flach als Beschwerung drauf und in ne möglichst verlassene Ecke räumen. Is wie ne Burg kann keiner umstoßen und wenn der besoffene Metal-Toni drauffällt ist auch nichts zu Bruch gegangen. Ich bin jedenfalls glücklicher Besitzer eines Hardcase Smile *streichel*

in diesem Sinne: Guten Flug
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
07-08-2007, 13:00
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#32
 
Jo, Jo...
so mit `ner guten Woche Abstand betrachtet sehe ich das Ganze auch nüchterner.
Was unser Equipment angeht, sind wir eigentlich recht gut ausgestattet... Flight Cases für Mischpult, Endstufe und Sendeanlage.
Koffer für die Instrumente. Wozu ich allerdings sagen muss... wenn meine Klampfe wirklich mal nen \"Dong\" bekommt... was soll`s Shit happens. Ist mein Arbeitsgerät beim Gig und sowas passiert halt. Ich gehöre auch nicht zu den \"T-Shirt über Gürtelschnalle Spielern\".

Aber trotzdem war`s ärgerlich, daß sich grade die Fussmaschine vom Drummer verabschiedet hat... da nützt einem die best ausgestattete Kabelkiste nix ;D. Aber was soll`s, Werkzeug hatte ich dabei, es hat halt nur aufgehalten, bis alles fest war und die Federn wieder eingehängt waren.
Zum Soundcheck... wir waren wie gesagt das erste Mal außerhalb der eigenen heiligen Hallen unterwegs. Und hab selber schon zu oft beschissen abgemischte Bands hören müssen. Vielleicht bin ich auch zu sehr Perfektionist in solchen Dingen.

Next time... new luck, oder wie heißt das!? ;D

In diesem Sinne Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
07-08-2007, 22:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation