This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZOOM 505 II Problem
Pho3nix Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: ZOOM 505 II Problem
Hi Liebe Musik-Freunde!
Ich habe da eine Frage an euch und zwar:
Ich habe mir das Multieffektgerät ZOOM 505 II gekauft und wollte damit 2 Lieder spielen,die mir persönlich sehr gut gefallen.Und zwar ist das zum einen dieses hier:

Das erste Lied!

Und zum anderen das hier:

Das zweite Lied!

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht die Einstellungen für den ZOOM kennt,damit ich genau so einen Sound/Klang bekomme!
Ich habe schon selber mehrere Einstellungen probiert, doch ich habe noch nicht die richtige gefunden.Nun richte ich mich hoffnungsvoll an euch und hoffe,dass ihr mir helfen könnt!
Danke schonmal im Voraus

mit freundlichen Grüßen
Pho3nix
25-07-2007, 19:27
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#2
 
ufz

sound zu kopieren ist generell immer schwer. dafuer musst du nicht nur wissen welche fx die verwenden sondern auch das gesamte gear nachkaufen und richtig einstellen. dann kommt es auch drauf an welche mikros die bei der aufnahme verwendet haben und welche einstellungen bei den aufnahmegeraeten (Mischer bandmaschiene usw) benutzt wurden.

das alles herauszufinden ist schier unmöglich, aber ich könnte mir gut vorstellen das sie fendertwinamps benutzt haben. jedenfalls klingt das so in etwa so. vielleicht hat dein board ja ne simulation davon. und dann halt singlecoil abnehmer denke ich. im chorus ist n leichter drive drin aber das muesste es in etwa gewesen sein zumindest in dem ersten lied. vielleicht noch ne ganz schwache spur reverb. das muss man ausprobieren.

bei madsen wirds da schon schwieriger. der benutzt glaub ich im chorus nen anderen amp als in der strophe. das wird also mit nem einfachen fxboard nicht so einfach genau zu kopieren aber muss es das denn wirklich sein?? ich koennte mir vorstellen dass das im chorus ein marshall-halfstag sein koennte. aber beide songs sind ja einfach mit zerrer bzw clean halbwegs passabel darzustellen wenn man sich mit seinem eigenen setting zufrieden gibt.


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
26-07-2007, 03:07
Suchen Zitieren
Pho3nix Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
#3
 
Hi,
danke für deine Antwort.Jedoch habe ich vergessen euch mitzuteilen,dass ich erst vor kurzem,ok was heißt hier vor kurzem,auf jeden fall mich nicht so in der Welt der Gitarre auskenne.
Könntest du es für mich bitte verstänldicher schreiben??
Noch Infos zu meiner Gitarre:
http://www.imgbox.de/?img=x43101t97.jpg

Und ich spiele durch Stereo-Anlage aber Verstärker wird bald folgen =).

Vielen Dank schonmal im Voraus

mfg
Pho3nix
27-07-2007, 13:50
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Also Madsen spielen nen Vox AC30.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
27-07-2007, 20:53
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
Und davor nen Boss Overdrive.
--
[Bild: signatur_fu.gif]


[Bild: broccoli.png]
27-07-2007, 21:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation