This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselschlag / Alternate picking
gitarrenfloh Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Wechselschlag / Alternate picking
Hallo !

Ich bin ein riesiger Paul Gilbert Fan u versuche schon seit einigen Wochen meinen Anschlag (alternate picking) so hinzubekommen!
Auf You Tube gibts ein paar so Typen die es voll heraussen haben !!

zB

http://www.youtube.com/watch?v=_a6EaHeCz5Q
http://www.youtube.com/watch?v=1hAIHrdrCXI

Ich arbeit schon voll lang (3monate) dran ums gut hinzukriegen, bei so nem tempo check ichs aber nicht .

HILFE!!!

Wie lang kanns dauern wenn ich voll viel übe ???

grüße


gitarrenfloh 8o :dance3: :dance2:
17-07-2007, 18:07
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#2
 
für das erste video wirst du wahrscheinlich ziemlich lange brauchen um das in dem tempo spielen zu können. Bei dem zweiten sieht das schon etwas anders aus,das geht etwas schneller. Im 2. Video verwendet er die Legato technik. Am besten du suchst mal hier im Forum oder bei Google nach legato....wirst sicherlich fündig!
Als Lerntip ist zu sagen,dass du die sachen erst mal langsam spielen solltest und mit der Sicherheit kommt dann auch die Geschwindigkeit.Nur nicht mit der Brechstange versuchen,das gibt nix!!!

Gruß Daniel

EDIT:ok,hab mir grad mal das 2. Video bis zum Ende angeguckt und korrigiere mich,nur der Anfang ist \"relativ\" leicht Wink


Gruß Daniel
20-07-2007, 13:06
Suchen Zitieren
Tombola Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2007
#3
 
Also zunächst sind beide Videos ziemlich schwierig, speziell das zweite, denn dort werden noch andere schwierige Techniken wie Tapping und Sweeping eingesetzt.

Als Tipp würde ich dir auch raten, dich nicht so auf diese eine Technik zu verkrampfen und auch mal was anderes, möglichst leichteres zu üben. denn 3 Monate immer dasselbe zu spielen... das kann echt frustrierend sein. Asdf


Also, noch viel Spaß beim Üben^^!
21-07-2007, 16:32
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#4
 
Ja, Gitarrenfloh, schau auch noch mal im gitarrenforum.eu; da hat HP Dir noch einen Hinweis auf einen Thread gegeben, der schön das Thema Üben aufgreift.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
Homepage
gitarrenforum.eu


Gruss Paradox
21-07-2007, 16:59
Suchen Zitieren
Zorgorath Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2009
#5
 
Hey Gitarrenfloh,
also Alternate Picking zu üben ist echt mühsam. Wenn du diese Technik wirklich perfektionieren willst hilft meiner Meinung nach nur die alt bewährte Methode:
-Lick/ Pattern das du schnell spielen möchtest langsam mit Metronom üben
-allmählich das Tempo erhohen
-solltest du Unsauberkeiten hören Tempo wieder reduzieren

Das ist zwar recht langweilig aber effektiv! Habs selbst so gelernt. Und das ist draus geworden:

http://www.guitaridol.tv/online_final/en...othingness
(wenns euch gefällt bitte registrieren und für mich voten. Bin jetzt bei den Top 120 und kann mich fürs Finalkonzert in London qualifizieren)

Aber vernachlässige auch andere Techniken nicht!! Und beschränke dich nicht auf reines Techniküben! Das würde dein Gitarrenspiel langweilig machen...
Thumbs
24-04-2009, 01:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation