This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug!
DrSchnuggels Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2002
#1
RE: Umzug!
Ich hab mal ne Frage, die eigentlich nichts mit Gitarre zu tun hat. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand antwortet.
Also, ich hab da ein Problem. Ich wohne in der Nähe von Köln und will nach Augsburg/Umgebung ziehen.
Problem 1: Mir fehlt das Geld für eine eigene Wohnung. Meine Eltern werden mir wahrscheinlich nichts bezahlen.
Problem 2: Ich bin erst 16. Da wird es nicht viele Möglichkeiten geben.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist echt wichtig.
Schon mal vielen vielen Dank!
The Doc
PS: Ihr könnt mich auch per email anschreiben.
dr-schnuggels@gmx.de
17-10-2002, 09:59
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
Ok kleiner Rotzlöffel,
wenn Deine Eltern nix bezahlen wollen werden sie schon ihre Gründe dafür haben. Werd erst mal trocken hinter den Ohren, dann sprechen wir weiter!
Um es einfacher auszudrücken:
NIX GELD=NIX WOHNUNG

Alles klar?
17-10-2002, 10:07
Suchen Zitieren
DrSchnuggels Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2002
#3
 
Nein, du hast da was falsch verstanden. Ich will nihct ausziehen, weil ich es zu Hause nicht mehr aushalte, im Gegenteil. Ich lasse sogar meine ganzen Freunde zurück. Also einfach ist das nicht!
17-10-2002, 10:36
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
@ frottee
hey, schlecht geschlafen?
Lass ihn doch erst mal ein paar Nächte unter der Brücke schlafen oder noch besser in ner richtig abgef***ten WG, dann weiß er, was du meinst![Bild: biglaugh.gif] So Jugendheime sind doch auch nicht schlecht. Da is immer jemand für dich da, wirklich IMMER!!!!

cu :teufel: frightful
--
Life your life and enjoy yourselve !


Never
never
never
give up !!!
17-10-2002, 11:36
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#5
 
@frotte: dat muß ja nu wirklich nich sein, oder? Sad


@drschnuggles: also mit 16 in ne stadt zu ziehen, wo man keinen kennt, is echt nich einfach und ohne kohle geht das erst recht nicht. wieso willst du überhaupt umziehen? wenns um ne arbeitsstelle geht, hilft dir bestimmt dein zukünftiger arbeitgeber oder das zuständige arbeitsamt dort weiter. ansonsten siehts echt schlecht aus wenn du da sonst niemanden kennst. außerdem würd ich es mir echt noch ein paarmal überlegen, ob das wirklich sein muß


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
17-10-2002, 12:35
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Tja, einer ist immer der Loser @ frotteebär
ne etz mal im ernst.
ich denk der doc hat sich die entscheidung sicher nicht leicht gemacht und man sollte ihn jetzt nicht als absoluten vollI**** hinstell. Manche Leute sind eben mit sechzehn schon erwachsener als gewisse forenmitglieder mit weit über 30
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
17-10-2002, 15:10
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
@DrSchnuggels

was willst Du denn in Augsburg ? Muss doch einen Grund haben ausgerechnet nach Augsburg oder Umgebung ziehen zu wollen ?
Gehst Du noch zur Schule, oder willst Du ne Lehre anfangen- erzähl mal ein bisschen mehr...

cu Manny


--
Das Leben ist wie ein schöner Song,
nur der Text ist manchmal nervig...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-10-2002, 15:14
Homepage Suchen Zitieren
DrSchnuggels Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2002
#8
 
Eine Sache möchte ich mal kurz loswerden: Ich hab hier um Hilfe gebeten. Ihr braucht euch nicht lustig über mich zu machen. Das is echt nicht fair. Ich mir ist die Entscheidung echt nicht leicht gefallen! Aber ich schätze mir bleibt nichts anderes übrig! Und es ist ja nicht so, dass ich überhaupt kein Geld hab. Ich würde dann schon arbeiten gehn um Geld zu haben.
Dasich erwachsener bin würde ich bezweifeln. Ich würde eigentlich gerne in Augsburg weiter auf die Schule gehen. Also nicht wegen der Arbeit umziehen.
17-10-2002, 15:20
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
ja aber warum willst Du denn nach Augsburg ??
Muss doch einen Grund haben, oder willst Du darüber nicht reden ?
--
Das Leben ist wie ein schöner Song,
nur der Text ist manchmal nervig...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-10-2002, 15:26
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#10
 
@betty AMEN!!

@frotte
jo super da bin ich mal nich der Loser!! danke!!

@drschnuggels
ja warum willste denn dann umziehen?? wegen arbeit nich?? wegen eltern nich??


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
17-10-2002, 15:30
Homepage Suchen Zitieren
DrSchnuggels Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2002
#11
 
Es ist ein privater Grund!
17-10-2002, 15:40
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
das hilft uns auch nicht wriklich weiter
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
17-10-2002, 15:46
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
@Dr.Schnuggels

da steckt doch sicher ein Mädel dahinter [Bild: biglaugh.gif]

wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mich erkundigen nach Zimmervermietungen, d.h. z.B. möbliertes Zimmer als Untermieter oder so. In dieser Gegend gibt´s bestimmt Möglichkeiten für wenig Geld unterzukommen. Vielleicht findest Du ne ältere Dame wo Du dich auch noch nützlich machen kannst....

Gib doch mal ne Kostenlose Anzeige auf

HIER
--
Das Leben ist wie ein schöner Song,
nur der Text ist manchmal nervig...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-10-2002, 16:02
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
@ drschnuggels: ich weiß ja nicht, wie sehr du den umgang mit kinder gewöhnt bist/magst/nicht magst, aber falls du mit kids kein problem hast, versuch dich doch mal als eine art \"au-pair-boy\". ein paar von meinen ehemaligen klassenkameraden machen das & die haben nur positive erfahrungen gemacht. du passt ein wenig auf die kinder auf, und dafür darfst du bei der familie wohnen ... ist zumindest für den anfang nicht schlecht!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
17-10-2002, 16:17
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#15
 
@Dr.Schnuggels: Lass manche Sprüche hier nicht so dicht an dich ran. Hier kann nämlich keiner so richtig ermessen, wie ernst dir das ist und warum du das machst (incl. mir). Trotzdem machen fast alle ja wirklich Vorschläge, wie das gehen könnte.
Aber an den Karren fahren will dir hier keiner, keine SorgeThumbs

Gruß, AndiBar

P.S.: Sowas ist durchaus machbar, nur Mut! Eine Bekannte von mir hat das auch durchgezogen. Die ist zwar in der selben Stadt geblieben, aber trotzdem.
--
You don´t need eyes to see, you need vision


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
17-10-2002, 17:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation