This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Hand
Leinad Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2007
#1
RE: Probleme mit der Hand
hi Leute,

wenn ich viel Barreeakkorde spiele, fängt meine Hand an, weh zu tun. is wien Krampf das ganze. die ersten paar Minuten ist alles ok, dann fängt es an. mach dann kurz Pause, oder spiel mit normalen Akkorden weiter. nach ner Weile gehts dann wieder. dann probier ichs wieder, aber irgendwann fängt es wieder an. drück ich beim spielen vieleicht zu fest die Saiten an ? abern bisschen drücken muss man schon, sonst klingen die Akkorde ja nicht sauber. oder fehlt mir noch die Übung ? ist es jemand von euch ähnlich ergangen ?
--
so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.


so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.
04-07-2007, 22:14
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Das is ne Sache von Übung. Die Muskeln der Hand ist diese ungewöhnliche Haltung nicht gewohnt. So verkrampfen sich die Muskeln schnell. Das ist alles ne Trainingssache. Umso mehr du Barree spielst, umso trainierter sind deine Muskeln in der Hand. Und umso trainierter sie sind, desto weniger(keine) Krämpfe hast du.


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
04-07-2007, 23:26
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Anfaenger neigen dazu beim Barée viel zu viel Druck auf die Saiten auszuueben, da sie nicht sauber greifen und demzufolge die Noten auch nicht sauber klingen. Das bringt aber genausoviel wie staerker auf die Tatsen der TV-Fernbedienung zu druecken wenn die Batterien leer sind.
Lege einfach den Zeigefinger alleine ueber die Saiten...du wirst staunen wie wenig Kraftaufwand noetig ist. Die restlichen Finger (leg sie nacheinander auf) benoetigen noch weniger Druck.
Wenn du das mal geschnallt hast, heisst es leider nur noch ueben ueben etc., bis du die Hand automatisch richtig auflegst...es gibt kein anderes Rezept, da muessen alle durch.


--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
05-07-2007, 09:21
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Er...ee-Akkorde

Schau dir da mal die Art an, wie ich die Barré-Akkorde greife

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
05-07-2007, 10:07
Homepage Suchen Zitieren
Leinad Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2007
#5
 
hi @ ihr, danke für die Antworten. nehme die Tips gerne an. versuch gleich mal sie anzuwenden.

@ Michael, bei den Barreeakkorde halt ich meinen Daumen, so wie auf dem oberen Bild. beim normalen C - Dur nicht Barreeakkord hat mein Daumen die Pos. auf dem unteren Bild. aber bei Barreeakkorden, komm ich mit der Pos. des Daumens nicht klar.
--
so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.


so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.
05-07-2007, 16:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation