This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Design
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#31
 
@Tipsi,

ein Wunder, dass dein PC nach so langer Zeit noch immer funktioniert und gratuliere dazu, dass du in der heutigen Welt, in der vor lauter Vistas, MacOS 10.x und Linux wasweißichwelcheVersion quasi eh schon kein DOS mehr existiert, noch mit diesem PC arbeiten kannst. Mir persönlich würden die fehlende Kompatibilität und die Geschwindigkeit eines solchen PCs aber nur auf die Nerven gehen und aus dem Grund hätte ich mir längst ein einigermaßen aktuelles Exemplar gekauft.

Ich denke, dass du mit diesem Problem der einzige bist und ehrlich gesagt wundert mich dein Kommentar sogar. Vielleicht hast du einen guten Grund dafür, dass du lieber mit diesem PC aus der Urzeit arbeitest. Aber wie heißts so schön....einen geschriebenen Brief aus 1925 kannst du auch heute noch problemlos lesen. Ein im Jahr 2000 erstelltes Word-Dokument ist in 2030 nicht mehr problemlos lesbar. Entweder ist der Datenträger, auf dem das Dokument gespeichert war, bis dahin längst Schrott, oder die Textverarbeitungssoftware im Jahr 2030 kann die alten Word-Dokumente einfach nicht mehr lesen.

Ähnlich ists mit deinem PC, der ist im Jahr 2008 einfach nicht mehr zeitgemäß. Wäre schade, wenn wir dich aus diesem Grund hier verlieren würden.

Gruß,


GHETTO
30-11-2008, 21:34
Suchen Zitieren
Kickstart Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2006
#32
 
Zitat: Original von Tipsi:

Aus diesem Grunde möchte ich mich vorerst aus
diesem Board verabschieden, bis ich eine Lösung
gefunden habe.
Nehmt Tipsi beim Wort. Wie er mir beim letzten Mailwechsel erklärt hat, wird er auf die eine oder andere Art eine
Lösung finden (unter anderem vielleicht einen neuen PC). Allerdings haben die Steuern und seine Weihnachtsferien
im Moment eine höhere Priorität. Bei den Spassliedern werde ich bis zu seiner Rückkehr die «Verbindungsfrau»
zum Forum spielen. Lassen wir uns also überraschen, was er für ein Lösung (und wann) finden wird.

Und tschüss
Kickstart


Wenn der Computer nicht startet: «Kick». Wenn das nicht hilft: «Doppelkick».
02-12-2008, 01:30
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#33
 
Aber mal ehrlich: Dieses Board hat 22000 angemeldete Mitglieder.
Okay, abzüglich der Karteileichen sind es vielleicht 500 echte Mitglieder.
Und bei diesen funktioniert das Forum.
Jetzt nur wegen einer Person, die eine etwas angestaubte Hardware benutzt das Forum wieder zurückzubauen finde ich doch etwas krass.
So hart es sich anhört: Ein modernes Forum funktioniert halt nur mit moderner Hardware.
Ich hätte auch gerne noch meinen Amiga weiterbenutzt, aber da gibt es weder eine praktikable Netzwerklösung für und AC3-hören , DVD bzw. DivX/Xvid-Video gucken kann man mal direkt knicken.
Aber deshalb kann ich doch auch nicht sagen: Weg mit MP3, DVDs, DivX und Spielen die mehr als 40 MHz CPU-Takt brauchen, ich kann das nicht mit dem Amiga nutzen. Und weil es bei mir nicht funktioniert dürfen andere es auch nicht nutzen.
So weh es tut: Entweder muss neue Hardware her (gibt schon ab ca. 150,- ganz brauchbares) oder es funktioniert eben nicht alles.
Manche nennen es Evolution...
02-12-2008, 05:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation