This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonntag Aerosmith, Mittwoch Stones
Gersprenzfischer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 60
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Sonntag Aerosmith, Mittwoch Stones
Meine heavy Konzertwoche ist nun leider vorbei. Sonntag abend bei Aerosmith in Butzbach und gestern die Stones in Frankfurt.
2 absolut geile Konzerte, aber irgendwie überhaupt nicht vergleichbar.
Der Sound bei den Stones in der Commerzbankarena war aber nur suboptimal, den Sound von Keith Richards und Ron Wood genau herauszuhören war schweirig. Trotzdem war es absolut top. Im Gegenzug bei Aerosmith. Was Joe(?) Perry(?) gitarrentechnisch bot, war mit das Geilste was ich je diesbezüglich gesehen habe. Man konnte jeden einzelnen Anschlag heraushören und ich glaube er spielte bei jedem Lied eine andere Gitarre. Von Gibson über Fender, bis zu dieser Plexiglasgitarre und Doppelhals, alles war zu sehen. Und dann spielte er noch mit dem Bottleneck auf einem Kasten, der zwar wie eine Gitarre klang, aber deutlich anders aussah.

Gegen den Aerosmith Gitaristen bin ich übrigens noch nicht einmal ein Anfänger.

Zwei Rockkonzerte in 4 Tagen klingt ziemlich heavy, es waren aber auch die 2 einzigen Konzerte in den letzten Jahren.

Uwe
14-06-2007, 08:18
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Zitat:Und dann spielte er noch mit dem Bottleneck auf einem Kasten, der zwar wie eine Gitarre klang, aber deutlich anders aussah.

ich vermute mal, das war eine lap-steel-guitar (s. u.).

habe die stones letzte woche zum tourauftakt in brüssel gesehen (da wars nur gut - bis auf keith, der offensichtlich komplett zugedröhnt war...).
deine kritik am schlechten sound in frankfurt habe ich in diversen foren bestätigt gefunden. echt blöde sowas - du zahlst reichlich tacken für dein ticket (auch noch sitzplatz! deswegen war ich übrigens nicht dort...) und bekommst nur gematschten soundbrei zu hören.

[Bild: jordan2a.JPG]
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
14-06-2007, 11:22
Homepage Suchen Zitieren
Gersprenzfischer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 60
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Das war wohl so eine Lap Steel Gitarre, die natürlich elektrifiziert.

Wegen den vielen Teuronen. Ich habe eben einen Bekannten getroffen, der ebenfalls gestern abend dort war. Er saß auf der Tribüne, also ziemlich weit hinten und zahlte 104 Teuronen.

Ich habe mein Ticket erst gestern früh bei Ebay ersteigert. Block A1, Reihe 1 Platz 1. Also absolut direkt vor der Bühne, allerdings etwas nach rechts versetzt, da Block A2 in der Mitte anfing, jedoch noch vor dem rechten Catwalk. Ein absoluter Top Platz also. Ersteigert habe ich den Platz für 160 Teuronen, im Vorverkauf wurden diese Plätze mit 180 angeboten. Auf dem Ticket standen aber auch nur 104. Mein Verkäufer erhielt wohl einen Sonderrabatt bei Eventim.
Aber die 160 waren es echt wert! Auf jeden Fall wurde deutlich, dass diese angegrauten Herren das Ganze mit viel Spaß betreiben und die Energieleistung von Jagger ist der Wahnsinn. Der flitzte und tanzte permanent hin und her.

Die Sitzplätze dienten wohl mehr der Fanordnung.Spätestens beim ersten \"Start me up\", saß keiner mehr;D


Uwe
14-06-2007, 15:15
Suchen Zitieren
magnus Offline
Klampfer
***

Beiträge: 137
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Hey Uwe -
klingt nach jede Menge Spass!
Du siehst - man kann auch noch in fortgeschrittenem Alter Gitarre spielen!!!!
Gruss
Magnus
15-06-2007, 12:29
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
*seufz*
Tyler und Kumpanen hätt ich auch gern mal live gesehen.
Vor ein paar Jahren hätts auch fast geklappt. Stand dann allerdings in Hamburg vor verschlossenen Trabrennbahntoren. Irgendso ein Depp hatte in den Lichttraversen wohl ne Schraube nicht richtig angezogen, woraufhin das Ding noch beim soundcheck runterkam und das Konzert aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde.
Soviel zum Thema RocknRoll.....
Dies Jahr gings aus zeitlichen Gründen nicht, verdammt.

neidische Grüße, moosi
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
15-06-2007, 16:28
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation