This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenaufkleber
Jonas Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: Gitarrenaufkleber
Hi,

ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, schreibe aber nun meinen ersten Beitrag. Ich habe eine Yamaha Pacifica E-Gitarre und spiele nun seit ca. 7 Monaten. Da meine Pacifica nun vom Aussehen nicht unbedingt spektakulär ist wollte ich sie optisch etwas aufpeppen. Ich hab mir gedacht das einfachste wären ein paar Aufkleber. Da ich aber gehört habe, dass die sich nicht mit dem Lack vertragen und ihn unter Umständen kaputt machen (sähe beim abmachen nicht mehr so schön aus), wollte ich fragen ob einer von euch Erfahrungen damit gemacht hat und, wenn ja, wo man solche Dinger her bekommt.


Gruß Jonas
27-05-2007, 13:07
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#2
 
Hi und herzlich willkommen!

Aufs Pickguard kannst du Aufkleber ohne weitere Bedenken aufkleben.

Auf den Lack jedoch sollte man aufpassen: Aufkleber, deren Kleber Lösungsmittel enthält, könnten den Lack blind machen oder gar auflösen. Aber das sind meistens nur die extrem bestädnigen Aufkleber, an denen man Stundenlang rumknibbelt, um die wieder abzubekommen. Normalgebräuchliche Papier-Stickers dürften keine solche Lösungsmittel enthalten.

MfG
--
Mein Equipment:

Gitarren: Yamaha Pacifica 012 BK / Egmond Western
Amps: Marshall MG15DFX
Kabel: Klotz / The Sssnake
Picks: Dunlop / Fender
Saiten: Dean Markley / Martin


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
27-05-2007, 13:32
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Warum willst du die Aufkleber wieder abmachen?
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
30-05-2007, 00:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation