This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannte Songs einspielen
Leinad Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2007
#1
RE: unbekannte Songs einspielen
hi @ all, mich interressiert halt wie man einen Song spielt, den man nicht kennt ? was muss man wissen ? kenn ich einen Song und hab Akkorde dazu, gehts von alleine. aber wehe ich kenn den Song nicht. ich hab da ein paar Songs mit nicht so schwierigen Akkorden, aber spieln kann ich se nicht, was schade ist. ich denk man muss sich mit Takten auskennen, was ich nicht draufhab. reicht das mit den Takten oder gehört noch mehr dazu ? das die Akkorde harmonieren hört man gleich, sonst wärs auch kein schöner SONG. aber wie geht man am besten an die Sache ran ?
--
so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.


so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.
27-05-2007, 09:23
Suchen Zitieren
erklaerbaer Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,128
Themen: 71
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Wenn du einen Song spielen willst der dir völlig unbekannt ist und du keine Möglichkeit hast dir eine Hörprobe zu beschaffen, wirst du um Noten nicht herumkommen .Die richtige Melodie anhand von den Akkordfolgen rauszufinden ist nicht möglich.Weitere Möglichkeiten sind nach Tabs zu suchen oder nach einem Midi vom Song.
--
Wahre Intelligenz liegt im Vergessen, damit Platz für neues ist !


Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
27-05-2007, 10:29
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Heutzutage einen Song mal zu Gehör zu bekommen ist doch wirklich extrem einfach.

1. Download gegen Bares und schon kannst du das Original hören

oder gratis

2. Titel bei YouTube in die Suche eingeben - jede Menge fleißige Hobbymusiker stellen da ihre Coverversionen ein. Um einen Eindruck von einem Lied zu bekommen reicht das immer




--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-05-2007, 17:32
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation