This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nur down oder up/down
Bergmensch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 18
Registriert seit: May 2006
#1
RE: nur down oder up/down
Hallo mal wieder :]

Ich übe im Moment das Lied Message in a Bottle von The Police (super Song :p). Während der Strophe werdne dort recht viele Achteln gespielt.
Mein Problem ist nun folgendes: Ich weiß nicht ob ich es mit nur Downstrokes spielen soll oder ganz normal up/down im Achtelrhythmus.
Nur Downstrokes hören sich meiner Meinung nach besser an und passen besser, sind aber auf Dauer für mich ziemlich anstrengend zu spielen.
Up/Downstrokes wären vielleicht zum üben des Achtelgrooves besser.

Was soll ich nun tun?

MfG,
Berg~
20-05-2007, 16:41
Suchen Zitieren
Razorback Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2007
#2
 
up und downstrokes sind besser, und so steigerst du auch deine geschwindigkeit im wechselschlag Smile wenn du dass pick mehr im 90° winkel zu den saiten hälst müsste sich der aufschlag genau so anhören wie der abschlag
--
You dont burn out from going to fast..
You burn out from going to slow and getting bored..


Jackson
20-05-2007, 17:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation