This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 bis 22 Bund
KUB Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
#1
RE: 12 bis 22 Bund
Hey bin neu im Forum!
Habe mir hier mal einiges durchgelesen und merke das ich von Gitarre noch nicht all zu viel Plan habe.
Zu mir selber. ich habe mit Gitarre vor 5 Jahren angefangen und bestimmt auch 3-4 Jahre Pause gemacht. Jetzt bin ich seid ca. 3 Monaten im Gitarrenunterricht, da ich nicht mehr weiter gekommen bin.
Naja jetzt möchte ich gerade sowas üben wie Paul Gilbert Racer X - technical_difficulties.
Hatte bisher nicht viele bis gar kein Lied außer Zombie von Cranberries bei dem man die unteren Bünde langsam spielen kann. Meist sind sie ja in solis eingebaut.
Hat jemand ein Tipp für Lieder, bei denen man das langsam über kann?
thX
14-05-2007, 22:30
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Moin,

Soli von Paul Gilbert sind technisch extrem komplex (stringskipping ohne Ende etc...), macht absolut keinen Sinn sich daran zu wagen wenn man nicht schon gut fortgeschritten ist.
Dafuer kannst du von Racer X langsam die Intro (bzw den Teil bis zum 1. Solo, auf dem Video bis 0:55) von Scarified ueben (hab zufaellig gerade heute Abend mit nem Schueler dran gearbeitet).
http://www.youtube.com/watch?v=nPGA3vjMLgE

Achte darauf jede Note mit Plek zu spielen. Lernst obendrauf in F#Moll/A-Dur rumspazieren. Die Ablaeufe kannst du dann auch bei anderen Tonleitern benutzen.
Ob es grossen Sinn macht dich mit 1-2 Jahren Gitarre an Racer X ranzumachen musst du wissen. Wenn du den Paul so arg magst probier eher Down to Mexico oder Rusty old Boat (den Hauptriff). Beide Songs findest auf youtube, es gibt die Tabs im Internet. Play Guitar (Paul & sein Onkel Jimmy Kidd) ist auch halbwegs spielbar.

Song den du langsam oberhalb vom 12. Bund ueben kannst ist z.B. JerryCs Version vom Canon in D.



--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
14-05-2007, 23:33
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation