This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langsam spinnt die ganze Welt ...
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#16
 
Ok, ich fange mal an:

Sauron is doof.

Zum WE gehört noch Zigaretten, Schnaps und Weiber!!!!

So, jetzt ihr !

[edit]
Obwohl so ein Thread schon da war....
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...=1&seite=1
[/edit]
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
[url]http://www.saitenhiebe.de[Bild: saitenboard.gif][/url]


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
11-05-2007, 14:53
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#17
 
:bigdizzy:
11-05-2007, 15:03
Suchen Zitieren
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,113
Themen: 265
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#18
 
Ich frage mich manchmal, was Menschen, wie besagte Richter in Hamburg, treiben mag, die Ernsthaftigkeit der Juristerei durch solch absurde Entscheidungen in der allgemeinen Wahrnehmung noch weiter zu zerstören. Da ich erstmal an das Gute im Menschen glaube (auch wenn es manchmal schwer fällt), suche wir mal nach \"guten Gründen\" . . .

Vielleicht sollte mal jemand recherchieren, ob der Herr Richter sich ohne all die Verfahren, die jetzt in Hamburg anhängig weden könnten, um seinen Job Sorgen machen muss. Muss ja nicht unbedingt eine ausgeprägte Macke sein, sondern könnte ja Existenzangst sein. Das wäre zwar nicht legitim aber menschlich verständlich, oder etwa nicht ?

Eine andere Option, der Drang ewige Dankbarkeit und Freundschaft von und mit Abmahnanwälten zu erhalten, in welcher Form das auch immer ausgedrückt werden könnte (wohlwollende Äußerungen in Zuschriften, Küsschenvor und nach Verhandlungen, .... nein ich spreche ausdrücklich NICHT über Geld, das wäre ja Bestechung, so was tun Richter nicht.

Und wenn Obiges nicht zutreffen sollte, hat ihn bestimmt die Gesellschaft, die vermutlich zu großen Teilen seine Ausbildung bezahlt hat, dazu getrieben. Der ist sicher irgendwie Opfer und nicht Täter und sollte mal zum therapeutische Segeln in die DomRep geschickt werden, vielleicht hilft das, quasi als erster Schritt zur sozialen Re-Integration.

Was wir eigentlich brauchen, sind Gesetzesauslegungen, die es ermöglichen, Abmahnanwälte, die solche Gelegenheiten nutzen, ebenfalls abzumahnen. Dieses juristische Schmarotzertum gehört meiner Meinung nach an den Pranger und sollte so öffentlich wie irgend möglich gemacht werden.

So, jetzt hab ich mich genug aufgeregt, den Rest des Tages verbringe ich dann mit Kopfschütteln und trink mir einen auf den Schreck Drink In dubio Prosecco
--
wer übt fällt den Kollegen in den Rücken
Smile Jörg


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
12-05-2007, 14:06
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
erinnert mich an die sache mit dem vertrieb von durchgestrichenen nazi-symbolen....

kurz nachdem dann das endgültige urteil (freispruch und offizielle erlaubnis des vertriebs, da er sich durch das durchstreichen klar distanziert) vom BGH verkündet wurde sprach eine deutsche Politikerin ... der Name ist mr gerade entfallen ... in einem Interview:

\"Wir haben wieder gesehen, dass wir in einem funktionierenden Rechtsstaat leben....\"

Ja nee, is klar.... deshalb muss das auch bis zur höchsten Instanz getragen werden, bis endlich mal das einzig \"richtige\" und \"logische\" Urteil gesprochen wird.... Rolleyes
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
14-05-2007, 10:26
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
Irre Irre Asdf Asdf

Was soll man dazu sagen. Ich glaube ohne Internet wären Anwälte und Gerichte arbeitslos. Mal schauen was die noch alles finden.

Ich distanziere mich ausdrücklich zu dem was ich hier geäußert habe.

Gruß
Manny









--
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
14-05-2007, 18:41
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#21
 
Zitat:Original von Manny:

Ich distanziere mich ausdrücklich zu dem was ich hier geäußert habe.

Ist n guter Vorschlag für die Signatur :look:
14-05-2007, 19:07
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#22
 
Moin,

ohne Internet wären Gerichte und Anwälte genausostark beschäftigt:

Das Internet als Rechtsraum wird mit der Zeit immer genauer definiert, sobald es nötig ist. Viele Fälle sind gar nicht so unlogisch, weil, wenn man sie auf das Leben außerhalb des Internets überträgt, eigentlich genauso funktionieren.

Das - noch nicht einmal rechtskräftige - Urteil mahnt ja eben dazu an, dass das Internet nicht rechtsfrei ist, sondern dass auch hier Gesetze gelten, und dass nicht jeder seinen Senf so ablassen kann, wie er es gerne will.
--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
15-05-2007, 22:29
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
@Der_Klassiker
Das Urteil mahnt aber dazu an, dass du nicht nur für deinen eigenen Senf verantwortlich bist. Bei Zeitungen etc. ist das ja noch einsichtig, wenn du Herausgeber bist und dir als V.i.S.d.P deinen redaktionellen Stab aussuchst und kontrollierst.
Aber einen Forenbetreiber (quasi als V.i.S.d.P) für jeden Beitrag festzunageln ist Blödsinn, da der Forenbetreiber weder Auswahl noch Kontrolle in der verlangten Form leisten kann.

Sinnvoll wäre es, den Forenbetreiber zur Herausgabe der spezifischen Nutzerdaten bei strafrechtlich relevanten Posts zu verpflichten. Den Forenbetreiber direkt für die Posts zu verknacken ist meines Erachtens schlichte Faulheit, die Strafverfolgung bis zur Quelle durchzuziehen.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
16-05-2007, 13:40
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#24
 
Und was unterscheidet einen Lesebrief von einem Forenbeitrag?

In einer Zeitung werden auch keine Lesebriefe mit beleidigenden oder strafrechtlich zweifelhaften Inhalten abgedruckt.

Und sicherlich haftet der Herausgeber auch in diesem Falle dafür, dass er diese dann abgedruckt hat.
--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
16-05-2007, 16:58
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#25
 
Zitat:Original von Der_Klassiker:
Und was unterscheidet einen Lesebrief von einem Forenbeitrag?

Dass ein Leserbrief von den Redakteuren gelesen und veröffentlicht wird, im Gegensatz zu einem Internetforum, in dem die Beiträge direkt ohne Prüfung erscheinen.
Aber eine 100%ige Kontrolle eines Forums hätte zur Folge, dass jeder Betreiber 24/7 am Rechner sitzen müsste, um Beiträge zeitnah freizuschalten oder 1x/Tag alle neuen Beiträge liest und freischaltet, was natürlich jedes Forum ausbremst.
Der Sinn eines Internetforums ist ja, möglichst schnell Antwort auf Fragen zu bekommen.
Juhuuu, dann braucht jeder 5 Antworten-Thread ne Woche, wenn der Admin mal Wochenende freimacht...

Neeeeeee, das ist schon alles ain gewaltiger Unterschied zwischen Leserbrief und Forum....

--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
[url]http://www.saitenhiebe.de[Bild: saitenboard.gif][/url]


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
17-05-2007, 02:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation