This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recordingboard
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Recordingboard
Als ich heute mal wieder das Soundland durchforstet habe ist mir aufgefallen dass sich sehr viele Members mit dem Thema Recording im weitesten Sinne befassen und diese Geschichten dann immer im Soundland fragen. So wird das ganze natürlich unübersichtlich, da Fragen zu Effekten, Amps und Co. natürllich im gleichen Board zu finden sind. Ich frage mich nun ob es nicht Sinn machen würde (vor allem in Anbetracht der Menge an Membersounds die ja auch alle selbst produziert sind) ein eigenes Recordingboard einzurichten wo man Hilfe bekommt wenns um´s abmicen eines Amps geht, aber eben auch um solche Sachen wie Mixdown, Mastering, Vocalrecording usw. . Natürlich könnte man jetzt auf andere Foren verweisen wie Homerecording.de oder so aber ich denke dass gerade hier im Board einige Leute Fragen haben und auch einige diese Beantworten können und durch die MS auch die Möglichkeit gegeben ist \"mal schnell\" zu hören wo denn noch Probnleme da sind.

Also, das Soundland läuft über vor Anfragen zu diesem Thema und ich hielte es für eine gute Idee ein solches Board zu schaffen. Wie seht Ihr das ?
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
03-05-2007, 19:19
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Eine sehr gute idee! Falls das board-technisch keinen zu großen aufwand machen würde wär das echt super!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
03-05-2007, 19:34
Suchen Zitieren
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
#3
 
nagut man kann es auch so machen,dass man im soundland einen thread erstellt und den wichtig macht,dann wird der auch immer zu sehen sein und man müsste keine neue kategorie einrichten
--
Meine Homepage:
http://kungfuharry.de.ms

Ich bin ein blutiger Anfänger,also hilft mir wenigstens ein bisschen.^^

\"Aus Spaß wurde Ernst..........Ernst ist jetzt 12 Jahre alt.\" Lol
03-05-2007, 19:58
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Es hat sich aber gezeigt, dass solche \"ankündigungen\" oft nicht gelesen werden! Teils aus unlust oder auch aus unwissenheit. Selbst der \"suche\"-button wird trotz seiner gelben farbe gerne gemieden Wink
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
03-05-2007, 20:29
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Hallo!

Also ich kann die Idee nur unterstützen.
Einrichten dürfte kein Problem sein sonder nur ein paar Mouseklicks. Müsste halt von Manny oder Gregor gemacht werden.

@Manny und Gregor:
Richtet das doch bitte mal ein!
Könnt ja als Moderatoren Jemflower und mich nehmen, da wir das Soundland ja eh Moderieren.

Gruß
Sven
03-05-2007, 22:27
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Ich würd ja als Mod MrPetriani vorschlagen... nur mal so in den Raum geschmissen... Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-05-2007, 16:38
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Extraboard gute Idee, Petriani gute Idee. Und Ghetto noch dabei, dann haben wir einen für Pro-Ansprüche und den Autor des \"Recordingequipment für Einsteiger\" zusammen, wär dochn gutes Team Smile

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
04-05-2007, 18:11
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
eine eigene Abteilung zum Thema (Home-) Recording würde einige Beiträge zusammenfassen, die bisher irgendwie über die Abteilungen Soundland und Membersounds verstreut vorliegen. Außerdem ists ein Thema, das sehr vielen von uns interessiert.

MrPetriani ist sicher einer, der irrsinnig viel Erfahrung und Können im diesem Bereich mitbringt, ein vorbestimmter Mod sozusagen. Ich selbst verfüge \"nur\" über Grundwissen in den Programmen, mit denen ich bisher gearbeitet habe. Allerdings gehen meine ersten Gehversuche in Sachen Homerecording auf dem PC auch schon in die späten 90er Jahren des 20. Jahrhunderts zurück, d.h. ich habe Erfahrung und dazu noch einen gesunden Menschenverstand und in technischer Sicht eine sehr logische Denkweise (über andere Seiten des Lebens gibts hier keine Aussage), über die ich mir das was ich brauche immer zusammengereimt habe.

Auch Grueni ist ein Pionier in Sachen Homerecording, der die Herausforderungen immer sehr praktisch betrachtet und angeht. Von ihm habe ich mir damals einige Links geholt, die mich sehr weitergeholfen haben. Der eine oder andere von diesen Links findet sich auch in der von AndiBar bereits erwähnten Ankündigung wieder.

Ansonsten gibts noch unseren FingerPicker, der sich mittlerweile FP nennt. Er macht nicht nur seine eigenen Membersounds, sondern produziert auch die von anderen Forumsmitgliedern. Wenn ich nach den Ergebnissen gehe hat FP wirklich einiges drauf.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
[Bild: SF-logo-v5d-03.jpg]


GHETTO
05-05-2007, 13:05
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Ich will der ganze Aktion hier jetzt keinen Stimmungsdämpfer verpassen, aber egal wie gut die Ideen für neue Boards auch sind - und gut ist die Recordingboard-Idee auf jeden Fall - verharren sie doch ziemlich lange in der Warteschleife.

Mjchael, Cyma und ich haben auch schon Anläufe für neue Boards gestartet:

Wir für uns-Board

Anfänger-Board

Auch habe ich Manny persönlich auf letzteres angesprochen - bis heute aber ist noch nichts passiert Sad

Trotzdem: Die Idee ist gut - setzt euch mit Manny und Gregor in Verbindung!
05-05-2007, 16:19
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
wobei beide Vorschläge auch auf wenig und meist eher negative Resonanz gestoßen sind. Is hier ja anders Wink
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
05-05-2007, 18:28
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#11
 
gute Idee!

hier findet man sonst nichts brauchbares zu dem Thema... nicht mal konkret danach stöbern kann man sonst.

Ich musste schon in ein spezielle Recording Board gehen um was darüber zu lernen....


--
www.martinexe.de.vu

[url]http://www.acdc-gitarren-forum.de.vu[Bild: acdcforum4.gif][/url]
05-05-2007, 23:17
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Zitat:Original von AndiBar:
wobei beide Vorschläge auch auf wenig und meist eher negative Resonanz gestoßen sind.

Sehen Manny und ich anders - aber gut, ist subjektiv...

edit: Habe Manny hierüber informiert Smile
07-05-2007, 13:08
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
Wir hatten schonmal diverse Vorschläge für neue Boards und kamen oftmals zu dem Schluß, daß zuviele Boards ein Forum eher unübersichtlicher machen könnten. Dennoch sind die Vorschläge gut.

Werde mich in Kürze mit Gregor kurzschließen.

lg Manny


--
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
08-05-2007, 19:43
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#14
 
Also, es freut mich dass das \"Recordingboard\" grösstenteils positiv gesehen wird, deshalb habe ich mit Manny und Gregor Kontakt aufgenommen und die beiden werden das Board wahrscheinlich in den nächsten Tagen/Wochen einrichten. Also nochmal ein Danke an die Admin´s für´s machen und Danke an euch für´s Unterstützen der Idee.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
22-05-2007, 17:12
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#15
 
Ging ja schneller als gedacht... DAs Board is online.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
22-05-2007, 19:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation