This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Röhren?
Apex Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: Mini Röhren?
Hi,
ich wollte mal fragen ob Mini Röhren Amps wie: http://www.thomann.de/de/peavey_nano_valve.htm
wirklich besser klingen?

Kann mir das schlecht vorstellen das die Röhre soviel mehr aus einen 8\" Lautsprecher rausholt.

Vllt. hat ja schonmal jemand von euch sowas angetestet.
Btw. ich will mir so ein Teil nicht kaufen ^^
27-04-2007, 10:24
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Oh, du wirst nicht glauben wie geil diese Teile teilweise klingen. Hör dir mal den Fender Projunior an, du wirst es nicht glauben. Ausserdem klingt doch ein 8\" Speaker nicht schlechter als ein 12\" Speaker, eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein, da der 12er bei gleicher Bauweise instabiler ist und schneller seine Form verliert. Der Vorteil dieser Miniröhrenamps ist schlicht der, dass du sie bei Zimmerlautstärke voll aufreissen kannst und schön in die Sättigung kommst und aufgenommen wirst du sicher keinen Unterschied zwischen 1*8 und 4*12 hören wenn der Mischer keine Null ist.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
27-04-2007, 12:25
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#3
 
ein heißer Tipp wäre in der Richtung auch der Ibanez - Val Bee
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
27-04-2007, 16:35
Suchen Zitieren
sideman Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2007
#4
 
Moin, das mit den Speakern ist wie immer geschmacksache, deshalb gibts ja soviele Varianten und Kombinationen.
Zu den Röhren kann ich nur sagen, was harmonische Verzerrung (Sättigung) und Dynamik betrifft gibts praktisch nichts besseres als einen Class A Röhrenamp. Auf tiefgestimmte Distortionattacken darf man da aber keinen Wert legen, die sind bauartbedingt nicht drin.
03-05-2007, 13:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation