This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spanische Gitarre
tray Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 26
Registriert seit: Apr 2007
#1
RE: Spanische Gitarre
Hey Leute!

Ich spiele seit fast 4 Jahren und hab mit der e-Gitarre angefangen! Vielleicht ein Fehler? Egal...

Hab mit jetzt auch ne Westerngitarre mit Tonabnehmer gekauft.

Meine Eigentliche Frage ist, wie spiele ich spanische Gitarre!

Ich hab vor kurzem jemanden kennen gelernt, der hat
so klasse Akkorde und Tonleitern auf einer spanischen Basis
vereint, dass ich unbedingt (nachdem er sagte, er hatte noch nie Unterricht) auch mal etwas fremdgehen möchte und ma spanische Gitarre versuchen möchte!

Kann mir jemand Tips geben oder Fingersätze, Akkorde schicken?

wäre echt klasse!

Danke im Vorraus!

MFG
01-05-2007, 00:32
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Hi Tray (wir halten hier heute die Nachtwache...:-D ),

das sind zwei verschiedene Dinge von denen du redest:

Das eine sind \"spanisch\" klingende Akkordfolgen. Die Theorie dazu mit phrygischer Sekunde, arabischer Leiter usw. kannst du in jedem Theoriebuch nachlesen. Jeder, der das verstanden hat, kann spanisch klingende Musik spielen.