This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönes Video für die Stahlsaiterfraktion
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Schönes Video für die Stahlsaiterfraktion
Hallo Leute,

in letzter Zeit bin ich oft bei myspacemusic unterwegs und habe dort einen Link zu einem tollen Stahlsaiten-Gitarristen bekommen:

Das Stück heißt Drifting.


Ich hoffe nicht nur Leute wie Hogga werden ihre Freude an dem Video haben. Für mich klingt er wie die nächste Generation nach Bensusan und Hedges.
Aber seht und hört selbst....


Grüße von Grusel
(sagte ich schon, dass ich im nächsten Leben Stahlgitarrist werde?):-D
03-05-2007, 16:48
Homepage Suchen Zitieren
Leinad Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2007
#2
 
is mir zwar ungewöhlich wie er spielt, hört sich aber sehr gut an. Thumbs
--
so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.


so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.
03-05-2007, 18:44
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Na Andy Mckee ist doch vielen hier im Forum schon ein Begriff. Hab als erstes das Africa von dem gehört, is glaub ich n Cover. Man findet es auch da auf der Seite. Auf jeden Fall find ich den Typ spitze Thumbs
03-05-2007, 19:49
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Klar kannte ich das Video schon....Hab ich schon geschrieben, das ich solche Threads hasse. Weil ich wieder ne knappe Stunde mit offenem Mund nur dagesessen hab ;D
03-05-2007, 20:09
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Sicher ist das eine Frage des Levels, den man schon hat. Aber nur nicht bangemachen lassen. Auch Andy kocht nur mit Wasser und einige Stücke sind gar nicht so schwer zu spielen (Einige allerdings schon ;D )

Meine Erfahrung ist: Wenn einen die Begeisterung packt, isses machbar.

Stefan

PS: Ich hab da keinen Tip, der nicht das Wort \"Üben\" enthält Rolleyes
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
03-05-2007, 21:42
Homepage Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Noch mal PS:
@ Grusel: Auf youtube gibt es ein Dutzend Videos von McKee. Auch interessant, meiner Ansicht nach schwieriger, aber auch nicht so eingängig: Antoine Dufour.

/klugscheißmodus on
flüster: In der Tat nennt man diese jungen Gitarristen Post-Hedges-Generation
/klugscheißmodus off
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
03-05-2007, 21:45
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Zitat:Original von Red][Ferret:
Hab als erstes das Africa von dem gehört, is glaub ich n Cover.

Jop und zwar von Toto.

*edit* Ich hab mir Africa mal angesehen... der Typ ist ja der Hammer!!!
Ich fand diese Version von Linvin on a prayer von Thommy Emmanuell ja schon geil mit der Gesangsstimme auf der Gitarre, aber Africa topt das für mich:

http://video.google.de/videoplay?docid=-...uel+prayer


--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
03-05-2007, 23:40
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Zitat:Original von reliewsche:
Meine Erfahrung ist: Wenn einen die Begeisterung packt, isses machbar.

Soviel dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=TmBZPHAZT...ted&search=

;D
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
04-05-2007, 00:08
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
@ Ghostman
Erster Link Thumbs
Frustrierend, das es Griffmäßig größtenteils gar nicht mal so wild aussieht, aber es doch noch verdammt vieeeeeeeel Übung braucht, bis es auch nur halbwegs klingt. ;D

@Grusel
Einfach nur toll zum Anhören. Aber bis man es drauf hat... Sad
Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
04-05-2007, 17:12
Homepage Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#10
 
@reliewsche

Ich bin beeindruckt was es für tolle Stahlgitarristen gibt! Dufour kannte ich auch noch nicht. Ich finde seine Kompositionen filigraner und seine Tonbildung schöner als bei McKee. Ist ganz mein Geschmack. Spitze der Mann!

Dufour könnte man insofern die intellektuelle Avantgarde der Post-Hedges Generation nennen. :-D

Besonders interessant finde ich bei den Stahlsaiten, dass die Tappings und Flageolette so herrlich klingen. Das kann ich als klassischer Gitarrist mit Nylonsaiten nur bewundern :japanese:

Danke für die weiterführenden Links
und Grüße von Grusel
04-05-2007, 23:20
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation