This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibanez AEL 40 SE
magic_al Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: Ibanez AEL 40 SE
Hi auf der Suche nach möglichen Kanidaten für die Erweiterung meiner Gitarrensammlung im Bereich Akustik bin ich über die Ibanez AEL 40 SE gestoßen. Ein Kriterium ist für mich die größe des Geräts. Also hat die einer und kann mir dazu was sagen? Im hiesigen Musikladen gabs die nicht muss mal zum größeren etwas außerhalb fahren aber dazu muss ich noch die Zeit finden. Paar Infos würden mich sehr freuen.
30-03-2007, 16:32
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#2
 
ich spiele die AEL 40 SE und bin top zufrieden...auch der Preamp ist für mich absolut ausreichend...spiele sie auch öfters über Amp udn muß sagen dass sie auch da gut klingt (was aber meine persönliche Meinung ist).
Die Verarbeitung meiner AEL ist klasse und die Bespielbarkeit sehr gut.
Sie klingt insgesamt gut ausgewogen. Allerdings hab ich statt der 12er Serienbesaitung eine 11er drauf da sie mir besser liegt. Sie läßt sich auch gut im Picking spielen.

Da ich mit dieser so gut klarkomme udn zufrieden bin hab ich mir auch noch die AEL 50 Nylon zugelegt.

Testen lohnt sich auf alle fälle.... und probiere sie auch über einen Amp aus.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
30-03-2007, 17:32
Suchen Zitieren
magic_al Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
hi Funplayer und danke für deine Antwort. Anspielen werde ich sie, wenn sie in den engeren kreis kommt sowiso. Mir geht es grad um die Tatsächliche größe. Also eine Angabe in cm oder ggf Metern (achtung flacher Witz) würde mich sehr freune.

So long und danke.
30-03-2007, 17:35
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#4
 
Ok...hab meine Lady mal ausgemessen

Gesamtlänge : 106,4cm
Korpuslänge : 50,9cm
Korpusbreite : breitste:41cm; schmalste:24,5cm; breite am Cutaway:28,5cm
Korpustiefe :10,5cm - 12cm
Mensur: 64,5cm
Halslänge von Korpus (14.Bund) bis Sattel :35,4cm
Halsbreite: Sattel 43mm ... 12.Bund:54mm

Ich hoffe das hilft dir jetzt etwas weiter ..... und viel Spaß beim antesten.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
30-03-2007, 19:54
Suchen Zitieren
magic_al Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
#5
 
Super genau das wollte ich wissen, vielen Dank dir. Werd sie mal antesten. Gruß an die Lady.

lg Al
30-03-2007, 20:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation