This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technikfehler?
creysec Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2007
#1
RE: Technikfehler?
Hallo ich bin neu in dem Forum und hab direkt mal eine Frage bei der ich am verzweifeln bin.

Ich hab mit Fade to Black von Metalica angefangen und bei YouTube etc. findet man ja auch gute Beispiele dafür. Die Tabs hab ich mir auch schon besorgt und in der Hoffnung, dass diese richtig sind, angefangen zu spielen. Die erste Zeile bekomm ich auch noch so hin (dass man erkennt was es sein soll). Aber schon bei der zweiten geht gar nichts mehr. Die ersten 4 Töne naja und dann Ende obwohl das den Tabs nach zu urteilen nicht so schwer sein sollte. Bei den YouTube Videos von anderen erkennt man leider schlecht was genau die da machen aber es sieht so aus als könnten es diese Tabs sein.

Ich hab meine Gitarre nochmal gestimmt und mal bisschen mehr mal bisschen weniger Gain genommen. Ich habs wirklich versucht und wäre euch für Hilfe echt superdankbar.
30-03-2007, 08:28
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Wo genau liegt denn dein Problem?
Begleitung? Solo?
Ich hab das vor Jahren mit meiner ehemaligen Band gespielt, insofern sollte ich dir helfen können. Ich versteh nur grad nicht, was genau du meinst.
Unter Umständen einfach das Stück nicht gleich in den ersten Tagen perfekt spielen wollen....?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
30-03-2007, 10:07
Homepage Suchen Zitieren
DonJoe Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
Kopier doch einfach mal den Abschnitt vom Tab hier rein, den du meinst. Dann könnt ich dir sicher auch helfen, hab mich erst letztens mit FtB beschäftigt, weiß aber auch nicht so genau welche Stelle du jetzt meinst und was genau das Problem ist....


\"Das ist zweifellos der schlechteste Pirat, den ich je gesehen habe.\"
30-03-2007, 11:17
Suchen Zitieren
creysec Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2007
#4
 
Naja mir is schon klar, dass ich da erst lange brauche um das richtig spielen zu können. Aber ich bin ja erst bei den ersten Tab seiten und es hört sich dort direkt mal falsch an und die habe ich jetzt schon ein paar Tage versucht.

Der Tab ist hier zu finden. Die Zeile hier richtig reinzukopieren ging nich so wirklich. Es ist direkt die zweite Zeile.

Und danke für die Hilfe
30-03-2007, 16:02
Suchen Zitieren
basa Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2006
#5
 
Ich empfehle dir nicht die Text-Tabs zu nehmen, sondern Guitar Pro zu benutzen, da man so besser in den Song hineinkommt.


Wenn du es noch nicht auf deinem Pc hast:

http://www.guitar-pro.com/de/

Dort kannst du dir erst einmal die Testversion herunterladen.

Wenn du das Programm installiert hast, öffnest du die Datei:

http://ultimate-guitar.com/tabs/m/metall...ar_pro.htm


Die Version ist meiner Meinung nach ziemlich gut.

Wenn du irgendwelche Fragen dazu hast, frag ruhig
Smile


Gruß,
Julius
31-03-2007, 10:29
Homepage Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#6
 
Schließe mich basa an. Würde aber alternativ wenn du keinen bock auf die gp testversion hast den PowerTab editor empfehlen. der is rundum Freeware und da komtm das gleiche bei raus, nur dass du kein schlagzeug reinbringen kannst Thumbs
--
mfg Georgio

www.0816band.de <= ROCKS!!!


mfg Georgio
31-03-2007, 11:11
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Guitar-Pro ist ein gutes Programm

Trux-Guitar ist kostenlos!

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...seite=1#14


Gruß

--
Baustelle1 und http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199
31-03-2007, 17:36
Homepage Suchen Zitieren
DonJoe Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
#8
 
GuitarPro und PowerTab sind beide gut und du müsstest Fade to Black für beide finden (auf www.ultimate-guitar.com oder sonstwas...).

Großer Vorteil ist auch, dass du die Geschwindigkeit runterschrauben kannst, dann kann man besser folgen (Spitze für Solos, etc.).
Sollte dir bei deinem Problem am besten helfen.
--
\"Das ist zweifellos der schlechteste Pirat, den ich je gesehen habe.\"


\"Das ist zweifellos der schlechteste Pirat, den ich je gesehen habe.\"
02-04-2007, 16:10
Suchen Zitieren
creysec Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2007
#9
 
Vielen dank für die Antworten.

Ich habe mir jetzt Power Tab runtergeladen und wollte mal fragen ob ich da Tabs reinkopieren kann oder muss ich die immer selber reinschreiben?
02-04-2007, 19:29
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#10
 
Du bekommst fertige Datein im Internet, welche Du in das Programm importierst. Fertig!

Schau oben in den Link von Basa.

--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
Homepage

gitarrenforum.eu


Gruss Paradox
02-04-2007, 19:33
Suchen Zitieren
DonJoe Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
#11
 
Für PowerTab sieht das schonmal ganz gut aus:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/me...er_tab.htm
--
\"Das ist zweifellos der schlechteste Pirat, den ich je gesehen habe.\"


\"Das ist zweifellos der schlechteste Pirat, den ich je gesehen habe.\"
02-04-2007, 21:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation