This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG DIALER
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#1
RE: ACHTUNG DIALER
ich hab heute ne mail erhalten in der stand, dass ich ne e-card bekommen hätte. der link um sie \"abzuholen\" klang ziemlich normal. war glaub ich irgendwas von tripod.com.

als ich auf den link klickte, hat er nach der bestätigung ein angebliches activex progrämmchen runtergeladen, was eigentlich ja nix schlimmes ist. das war dann im endeffekt ne exe datei, die beim installieren darauf hinwies, das alleine die einwahl ja schon 49 euro kosten würde und das jemand im chat auf mich wartet. na ja, der preis hat dann doch meine neugier besiegt. mir doch egal wer da auf mich gewartet hat :-D hab sofort alles abgebrochen und denke, dass mein pc noch sauber ist. ich war allerdings nur einen klick davon entfernt ein vermögen zu verlieren 8o

also leute, vorsicht bei e-cards! es installiert sich in null komma nix ein schweine teurer dialer. die addi, von der die mail kam, war

ecard@ecardservice.com
absender: Ecard2you Sender
als signatur: support@Ecard2you.tripod.com.br
die mail hatte im übrigen ne hohe dringlichkeitsstufe. allein daran hätte ichs ja schon merken müssen Sad


jetzt weiß ich auch, warum ich von der arbeit aus die karte nich abholen konnte. ich hatte mich schon gewundert, warum ich plötzlich ausm internet explorer rausgeworfen wurde. hoffentlich hat keiner was gemerkt Rolleyes


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
09-10-2002, 17:56
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#2
 
Jo, so nen scheiß hab ich auch bekommen...die versuchen es doch immer wieder...Schweine...X(
09-10-2002, 17:59
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
mail erhalten ...

... und gelöscht! :p


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
09-10-2002, 18:16
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#4
 
...jau, so´ne bekloppten Mails habe ich neulich auch erhalten, Betty. Da packt man sich echt an den Kopf, was den Leuten alles so einfällt. Im ersten Moment dachte ich ´ne Freundin hat mir geschrieben und dann war das so ein, wie Du so schön beschreibst [Bild: biglaugh.gif] *Schweinelink*.Echt nicht zu fassen.

Cya Pepe Smokin
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
on your way.....

( METALLICA )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
09-10-2002, 20:07
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Ich habe diese mail auch bekommen. Da eine alte Freundin mir gelegentlich so was schickt habe ich mir nichts dabei gedacht. Erst als ich dann nach tripod in Spanien gelangt war kam es mir im wahrsten Sinne des Wortes \"spanisch\" vor.

Ich frage mich woher diese Drecksäcke immer meine
E-Mailadresse haben. Fast fürchte ich, sie benutzen einen Crawler, der Websites und Gästebücher abgrast.
Annähernd täglich kommen so blöde mails und bei meinem mailprovider läßt sich kein Filter für den Textbereich einrichten. Wenn einer einen Provider kennt bei dem das geht, bitte mitteilen !
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
09-10-2002, 21:52
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Ich hatte, nachdem ich eine Woche im Urlaub war, ca. 250 Grußkarten, ich hatte an die 100 jungen Damen bei ihrer Webseite geholfen und alle wollten mich \"wieder-\"sehen... Ich meine, ich bin es gewohnt, durch die Webseiten, die ich betreibe, täglich ca. 20 Viren geschickt zu bekommen, aber es nervt einfach....

Tipp von mir: Alles direkt löschen, wenns was wichtiges ist, wird der/die sich nochmal melden...

Gruß
--
Prost Bier


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
09-10-2002, 22:28
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
solche mails hatte ich in letzter zeit auch öfters. bin inzwischen rigoros und lösche alles, wo mir der name nix sagt. is aber wirklich gemein gemacht, sieht meistens wirklich ziemlich persönlich aus, wie z.B.\" na, kennst du mich noch?\"
gruß:teufel: frightful
--
Life your life and enjoy yourselve !


Never
never
never
give up !!!
10-10-2002, 11:47
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Die ersten mails der Art konnt ich noch als Müll identifizieren, weil dort von chat die Rede war und ich diese E-Mail-Adresse ncht im chat verbreite (da habe ich extra eine für). Aber mittlerweile steht im Betreff nichts mehr drin worauf ich den Filter einstellen köntte ;-(
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
10-10-2002, 11:57
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
@ betty: ob das so gut ist, möcht ich mal bezweifeln ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
10-10-2002, 14:30
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
kriege ich auch dauernd solche Abzockermails. Die werden ungelesen gelöscht. Neben vielen Mädels, die behaupten mich zu kennen und ich hätte lange nichts von mir hören lassen usw. habe ich außerdem täglich zwischen 5 und 20 Viren-Mails, die der Norton-Virenscanner entdeckt. Würe mich mal interessieren, ob ihr auch solche Vireninfizierten Mails bekommt ? Im Betreff steht oft irgendein Songtitel, oder ein Spiel.

cu Manny
--
Das Leben ist wie ein schöner Song,
nur der Text ist manchmal nervig...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
10-10-2002, 14:46
Homepage Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
Jip, bekomme ich auch täglich ein ganzes Dutzend. Glücklicherweise kann ich auf meinem Server bestimmte Adressen sperren, so dass die Mails die ich nicht haben will sofort gelöscht werden. In diesem Filter sind jetzt schon rund 250 Adressen drin und es werden immer mehr *g*.

Tja, und der gute Norton hilft mir auch immer wieder...

Cya
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
10-10-2002, 14:49
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
möchte nur wissen, wer diese Mails absendet. Da erscheinen manchmal sogar Absender, die ich in meinem Adressbuch habe. Deswegen weiß ich nicht, ob das mit dem Filter bei mir auch funzt...





--
Das Leben ist wie ein schöner Song,
nur der Text ist manchmal nervig...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
10-10-2002, 15:11
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
also so mails bekomme ich auch.
allerdings ohne virus - hab zumindest noch keinen ausfindig machen können.
nutze auch filter, nur die adressen sind ja jedesmal anders - die kann man gar nicht alle eintragen :p
ich hab noch nie zwei mails des gleichen absenders bei denen bekommen.
bei web sieht man ja am absender noch ziemlich gut, was müll ist, aber bei gmx finde ich das schwieriger

triangel


...
10-10-2002, 15:23
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
@triangel: Ich bekomme öfters mal Mails die von der selben Adresse abgeschickt werden, da diese auch meistens 100KB und mehr haben macht sich der Filter bei mir schon bemerkbar....

@Betty: Wenn Du Outlook hast, würde ich Dir raten die Autovorschau abzustellen, so haben die Viren nur noch kleine Chancen aktiv zu werden und Du kannst Sie ungelesen löschen.

Cya
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
10-10-2002, 15:42
Homepage Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
Naja wie es bei Pegasus ist kann ich leider nicht sagen, ich weiss nur dass bei Outlook die Autovorschau auch die Mails öffnet und dadurch die Viren \"aktiv\" werden können?!? Aber wie gesagt hab noch nie was mit Pegasus zu tun gehabt....

Aber wenn Ihr ne ordentliche Firewall und vielleicht noch einen Virenscanner habt, dann ist es ja eh kein Problem....

Cya
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
10-10-2002, 15:58
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation