This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkorde finden
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Akkorde finden
Hi

ich brauche relativ schnell die Akkorde zu \"Gott gab uns Atem\", da ich das Lied spielen soll und keinen Peil hab.

Die Gesangsstimme hab ich schon und Weiß auch das es F-Dur ist aber da hört meine Theorie schon leider auf.

Wäre super wenn einer die Akkorde rausfinden könnte und dann später erklärt wie er das gemacht hat (hauptsache erstmal schnell die Akkorde^^)

Gesangsstimme ist im Anhang


Angehängte Dateien
.jpg   gott gab uns atem.JPG (Größe: 70.71 KB / Downloads: 28)
24-03-2007, 13:48
Suchen Zitieren
2Julia Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 268
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2005
#2
 
@ BimBam: Du hast eine PN

Gruß, 2Julia
24-03-2007, 15:51
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Ich würde nebenstehende Akkorde verwenden. Das ist jedoch keine ausschließliche Möglichkeit, es gäbe auch andere Varianten

Wie das gemacht wird?
Viel spielen und bewusst hören.. sich etwas mit Tonleitern, Akkordzusammenhängen, Quintenzirkel beschäftigen.

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
24-03-2007, 16:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation