This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geile Box für wenig Geld
Petriani2 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Geile Box für wenig Geld
Ich habe keine Frage aber eine Antwort für alle die ne wirklich geile Box für echt wenig Geld suchen. Die Harley Benton G212 Vintage kommt für nur 198 Euro mit 2 Celestion Vintage 30 an Bord direkt ins Haus und klingt einfach nur geil. Das Teil kostet weniger als die Lautsprecher einzeln und man bekommt die Teile auch nicht nur in ner Pappkiste geliefert sondern in ner Box. Für jeden der sowas in der Art sucht kann man nur einen Rat aussprechen: Bestellen und anhören !!!
20-03-2007, 15:34
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Hast du die mal angespielt? Klingt die wirklich nach was? Wenn ich da an die beschreibung \"Sperrholz\" denke assoziiere ich da immer nen etwas billigen sound :-D Ich meine auch gelesen zu haben dass das teil celestions aus china enthält, is da was dran?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
20-03-2007, 16:45
Suchen Zitieren
Petriani2 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Ich hab keine Ahnung aus was die Box ist, aber ich hab mit nem Thomann Verkäufer geredet und der meinte die ganzen Verkäufer hätten sich die Box auch gekauft, er hat sogar 2 gekauft weil er 2 geschossene Vintage 30 hatte und die Box wie gesagt billiger ist als die Einzelspeaker. Ich hab mir das Teil gekauft und angetestet und meiner Meinung nach klingt sie wahnsinnig gut. Typischer Vintage30-Sound für wenig Geld. Die Box an Sich macht nen Massiven Eindruck, die Verarbeitung is OK, da kann man nicht jammern. Probier sie einfach mal aus.
20-03-2007, 17:00
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Ok, wenn ich des nächste mal zum thomann komm muss ich noch nen punkt mehr abhaken Wink
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
20-03-2007, 17:34
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#5
 
jau die is echt geil Wink habse mal bei meinem gitarren lehrer mit nem peavey 6505+ gespielt und die klingt richtig geil^^
werd mir u.U den großen bruder holen^^ schaunma ma
Ben
20-03-2007, 17:38
Suchen Zitieren
MastOfDisa Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2006
#6
 
Irgendwas stinkt mir da... Das wäre doch zu schön um wahr zu sein ^^
Einfach das Teil + n leeres cab aus gescheitem material -> zusammenbasteln = super geil!
Ich erkundige mich mal ein bisschen bei google.

[edit] hmm, ich hab jetzt zwei testberichte gelesen in denen stand, dass der klang sehr basslastig und nicht unbedingt hochwertig ist. für den preis soll die box mehr als gut sein, wer aber ein richtig gutes topteil hat, soll sich wohl eher woanders umsehen.
20-03-2007, 20:51
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#7
 
Zitat:Original von MastOfDisa:
Irgendwas stinkt mir da... Das wäre doch zu schön um wahr zu sein ^^
Einfach das Teil + n leeres cab aus gescheitem material -> zusammenbasteln = super geil!
Ich erkundige mich mal ein bisschen bei google.

[edit] hmm, ich hab jetzt zwei testberichte gelesen in denen stand, dass der klang sehr basslastig und nicht unbedingt hochwertig ist. für den preis soll die box mehr als gut sein, wer aber ein richtig gutes topteil hat, soll sich wohl eher woanders umsehen.


HBs sind immer sehr Basslastig. Aber für DEN Preis ist es denk ich mal gut^^ nur in der Preisklasse gibt es da natürlich auch nicht viele Alternativen an denen man die Box vergleichen könnte. Von daher.


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
20-03-2007, 23:31
Suchen Zitieren
MastOfDisa Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2006
#8
 
Naja, ich hab viel gutes über das Framus 2x12 Cab gelesen, vielleicht solltest du auch mal danach schauen =)
21-03-2007, 14:22
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
Also das mit den Vintage 30 speakern ist auch son gerücht, wer die mit den Vintage 30 in einer Mesaboogie box vergleicht wird merken das es nicht die selben sind. bei den meisten Boxen von Marshall, Mesa Boogie etc. sind die V V30 Custom made, also speziell für die Box gebaut und optimiert worden. Also v30 ist nicht gleich V30.
nur mal so am rande.
Ich habe mal gelesen, das die Framus und Huges und Kettnerboxen die etwas teuer sind viel besser klingen sollen als die HB. Ich würde da lieber mal nen direkten vergleich machen. Befor ich mir so eine billige box kaufe. Bin selber zurzeit am überlegen noch ne 2x12 zu kaufen!


so long ANdy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
21-03-2007, 14:26
Suchen Zitieren
MastOfDisa Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2006
#10
 
Wer etwa 550€ hat, dem würd ich zu einer importierten und gebrauchten Mesa 2x12er zu raten, ebay USA ist dafür gut geeignet. Hab so meinen Single Recto ersteigert und es ist alles bestens gelaufen.
22-03-2007, 00:42
Suchen Zitieren
Phate Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: May 2003
#11
 
Also ich wäre mit den Harley Benton Vintage 30s auch skeptisch. Das sind denke ich Nachbauten Wink

Ich finde die Boxen von Orange am besten.

Die sind zwar schwer wie Hölle, aber dafür nicht aus Sperrholz, wie Marshall etc. Und das merkt man beim Klang gewaltig. Gerade die (PPC)212 (40kg) und (PPC)412(50kg) Boxen klingen großartig. Allerdings wäre das für mich vom Gewicht nichts.

Günstig sind die allerdings auch nicht wirklich, aber ich spare lieber für gute Qualität! Hab auch nur die PPC112, mehr brauch ich für zu Hause und die Pub/Club Gigs die ich mache nicht. Werden eh meißtens abgenommen.

Meiner Meinung nach sollte man bei den Boxen nicht sparen, man glaubt gar nicht, wie viel die am Sound machen.

Man sollte auch Lautsprecher passend zum Topteil verwenden, sprich die Lautsprecher müssen gut auf dem Frequenzbereich sein auf den das Topteil getrimmt ist (bei Orange sind das Tiefmitten, also Vintage 30s Thumbs, GH12 Thumbs G12K-100 Thumbs etc Wink

LG
--
\"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.\"


[Bild: Orange%20TT%20Guitargeek.jpg]
22-03-2007, 12:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation