This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Line6 Spider III
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Line6 Spider III
Kumpel von mir will sich dieses Geraet zulegen:

http://de.line6.com/spideriii/75.html

Erscheint mir fuer unter 400 Euro (bei z.B. Thomann) eine sehr gute Wahl. Einen Pod benutz ich selber, mit dem Amp sollte eigentlich nicht viel schieflaufen koennen. Gehoert (angespielt) hab ich ihn allerdings noch nicht.




--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
19-03-2007, 11:38
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
hi blooz!
ich spiele selbst den spider I 212 (2x 50 watt celestion, vor zwei jahren gebraucht gekauft) und habe mir eben mal bei thomann die features des neuen III 75ers angeschaut.

insbesondere was die effekte, speicherplätze und sounds angeht hat line6 bei den chips & plantinen offenbar einiges nachgerüstet (z. t. aber auch bereits bei der serie II, die gebraucht derzeit recht günstig zu haben ist - siehe e-bucht etc.).
was die ausstattung angeht: bis heute nutze ich gerade mal einen bruchteil der vorhandenen möglichkeiten - von daher würde dein kumpel da bestimmt auf der sicheren seite sein.

zum klang: ihr solltet das das teil definitiv ausprobieren & nicht auf gut glück bestellen! ich spiele überwiegend den clean- bzw. blues-sound und z. b. so gut wie nie unter \"insane\", habe aber öfters schon kritik gehört, andere amps seien im verzerrten bereich um längen besser bzw. authentischer zu den gemodelten verstärkern.

--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
19-03-2007, 12:28
Homepage Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#3
 
Hey Blooz,
ich selber bin zwar eigentlich noch im Anfängerstadium spiele allerdings in einer Band! Wir haben das Glück in unserem örtlichen Jugendhaus zu spielen und nachdem der Leadgitarrist und ich nicht immer unsere Verstärker mitschleppen wollen, spielen wir auf dem was da ist! Zum einen ein Marshall (ziemlich gut) und zum anderen ein Line6. Ob das jetzt exakt das gleiche Modell wie das deines Freundes ist kann ich leider nicht sagen, allerdings finde ich den Sound alles andere als gut - weder clean noch verzerrt. Ist sicherlich auch geschmackssache. Ich würde ihn auf jedenfall anspielen! Klingt find ich etwas nach \"Plastik-Sound\"! Ansonsten viel Spaß beim Entscheiden...
Grüße
Maidenfan
20-03-2007, 20:51
Homepage Suchen Zitieren
MastOfDisa Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2006
#4
 
Ich hab jetzt etwa wirklich ohne Witz von locker 60 Leuten gehört bzw. hauptsächlich gelesen, dass die Spider Serie nichts taugt, weil sie zu digital klingt und weil es für den Preis bessere Alternativen gibt, wie die Vox AD oder die Roland Cube Serie. Ebenfalls sollte man von den Transistor-Marshalls wegbleiben (außer höchstens vom Mode Four, wobei der auch nicht unbedingt DER Brüller ist...).
20-03-2007, 22:37
Suchen Zitieren
InSilence Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2006
#5
 
Hallo,

wir hatten den SpiderIII letztens im Geschäft, da ihn ein Kunde bestellt hatte. Ich hab ihm beim testen des Amps zugehört. Hat mich allerdings nicht sonderlich überzeugt. Was ich interessant fand sind die zahlreichen vorprogrammierten Sounds, die man sich übrigens im Internet anhören kann. (wahrscheinlich auf der Line6 HP, eigentlich logisch, bin mir aber trotzdem nicht sicher:look: )
Ich bezweifle zwar das dein Freund das Angebot an den verschieden Sounds nötig hat,aber schaden kanns nicht.
Preisleistung/Verhältnis finde ich i.O. jedoch gibt es da auch einige Amps die da mithalten können...

Randall denke ich hat in letzter Zeit gute Angebote die für den Preis wirklich gut sind.
Empfelen würd ich dir den Matrix 100 Combo vom Hughes&Kettner.


--
Every wish is just a journey away...


Every wish is just a journey away...
21-03-2007, 01:06
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Hoi Blooz

Ich hab den besagten Amp zwar nur während eines Wochenendes spielen dürfen (danke an Eifeljanes...), würde aber im Amp-Modelling-Bereich die Vox Valvetronix-Serie jederzeit dem Line 6 vorziehen, auch wenn dein Kumpel im Endeffekt ein paar Euro mehr lockern müsste.

Achtung: Die Valvetronix-Serie ist erst ab dem AD60VT zu gebrauchen, da bis und mit 50er nur zwei Speicherplätze zur Verfügung stehen.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-03-2007, 08:14
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
Vielen Dank fuer die Tipps und Komments.
Werde den Jungen umgehend warnen und auf eure Tipps hinweisen.








--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
21-03-2007, 08:25
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
ich wusste doch, dass ich auch irgendwo mal n test gesehen hatte.
hier: gitarre&bass 12/2006
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
21-03-2007, 09:58
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Testberichte in Instrumenten-Zeitschriften sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Meiner Meinung nach sind sie völlig unbrauchbar.

Denn wer beisst schon die Hand, welche einen (mit Werbung) füttert?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-03-2007, 11:21
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#10
 
Habe inzwischen selber einen Spider III 150 Combo da stehen.
Wer sich vorstellt er kann die Gitarre einstoepseln und dank der Presets einfach loslegen wird (im Prinzip) sehr enttaeuscht sein. Saemtliche millionen Presets sind fuer den Muell, einfach unbrauchbar, genauso wie ein Teil der 12 Ampsimulationen.
Wer allerdings etwas Zeit ins Soundbasteln investiert und auf die eingebauten Effekte zum Grossteil verzichtet kommt auf seine Kosten und hat fuer unter 500 Euro einen in jedem Kontext brauchbaren Amp.
Die Clean Sounds sind OK, wie meistens bei dieser Art Spielzeug..
Fuer Zerre setze ich einen alten Ibanez Tubescreamer und einen Boss Equalizer (Tretminen) ein, und je nachdem, keinen oder nur wenig Drive am Amp. Da faengt es schon an akzeptabel zu klingen…ich glaube kaum dass es in dieser Preisklasse besser und vor allem vielfaeltiger geht. Das eingebaute Delay ist mit etwas Feingefuehl brauchbar.
Das Teil ist sehr laut, einerseits schoen, andererseits kommt der Druck und die Soundfuelle der eigebauten 2 Celestions erst bei hoeherem Volumen. Aber auch klar, ein Uebungsamp fuer’s Wohnzimmer braucht keine 150W.
Fazit: nach mehrstuendigem Soundrumbasteln und Ausgraben der richtigen (passenden) Tretminen (die – Taiwan - Boss DS1 z.B. klingt in dieser Konfiguration einfach nur dramatisch beschissen), bin ich mit der Investition (und dem Sound) eher zufrieden. Kann fuer diesen Preis nicht klagen oder mehr verlangen…wer statt der Simulation den richtigen Sound haben will, muss (fast) ‘ne Null an’ Preis ranhaengen (fuer jeden der mehr oder weniger brauchbar simulierten Amps).

--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
10-09-2007, 13:43
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation