This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA Anlage
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: PA Anlage
Hallo. Ich hebe ne Band und wir suchen eine neue PA Anlage.
Ich habe mir da schon eine rausgesucht un mich würde interresieren was die wiklich taugt.
http://cgi.ebay.de/4-Acoustic-FCS-118R-P...dZViewItem
Unser Ziel ist ein gutes Beschallen eines Festzeltes.
zwei Endstufen haben wir schon. Sie habe je 1500Watt rms und sind von Phonic. Was meint ihr?
--
Its a long way to the top!


It\'s a long way to the top!
13-03-2007, 11:39
Suchen Zitieren
Petriani2 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
ebay würde ich nur noch nutzen um die Phonic Endstufen zu verkaufen. Die PA macht keinen sehr hochwertigen Eindruck und ich denke wenn du einen Bass und ein Top von HK (die R-Serie is mittlerweile günstig zu haben) auf jeder Seite hast, machst du diese PA auf jeden Fall klein und bist preislich auch nicht viel drüber oder sogar gleich. Mieten ist ausserdem auch ne echt interessante Möglichkeit, die Kosten holst du dir vom Veranstalter wieder und hast immer gute Technik mit nem Soundmann der sich auskennt.
13-03-2007, 15:42
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Also die Phonic Entstufen verkaufe ich sicher nicht. Die habe ich schon 2 Jahre und bin voll zufrieden! Und ich habe noch nie die Leistungsgrenze berührt. Von da her behalt ich die. Ich werde mich mal nach HK umsehen. Ich hatte auch nicht den besten eindruck von der Anlage aber es konnte ja sein das jemand gute erfahrungen gemachr hat. Danke!
--
Its a long way to the top!


It\'s a long way to the top!
13-03-2007, 16:37
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#4
 
ICh kann dir auch nur abraten. Miete das Ding oder sorge dafür das es gemietet wird. So ne große PA is meines Erachtens sinnlos. Gute Verstärker und ne halbwegs taugliche Gesangsanlage reichen völlig aus. Falls es wirklich doch mal größer werden sollte, dann eben Mieten.

Also bei uns zumindest klappt das.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
13-03-2007, 18:34
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
das sehe ich auch so, nur mit Boxen und Endstufen ist es ja nicht getan, dazu kommen Controller, Frequenzweichen, Netzspannungs verteiler, Spannugsstabilisatoren etc. EQs, Multicore, Mischpult, Siderack mit EQs, Kompresoren etc. da ist Mieten viel einfacher und günstiger.

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
13-03-2007, 18:40
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
vllt muss ich mal nebenbei sagen das ich nur neue boxen suche da meine alten ( dap) echt sch..... sind.
Ich habe ein Mischpult von yamaha, einen feedbackdestroyer, einen 2x31 band eq, 2 endstufen, kabel..........
nur keine guten Boxen. Sie sollten halt max 3000 eus kosten......
mehr nicht.
--
Its a long way to the top!


It\'s a long way to the top!
13-03-2007, 19:16
Suchen Zitieren
Petriani2 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#7
 
Dieses System bietet dir mit Sicherheit mehr Sound als das gezeigte. Nebenbei gibts auch noch super Systeme von E-Voice oder JBL für günstig Geld.
15-03-2007, 08:41
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Hallo!

@backinblack:
Spielt Ihr sehr häufig in Festzelten?
Grade auf Zelten braucht man schon ne richtig großte Anlage.
Und die kostet wahnsinnig viel Geld. 2000 - 3000 Euros sind da nix.

Du solltest mal drüber nachdenken, ob es nicht vielleicht Sinn macht, für Zeltfeste einfach eine Anlage vom PA Verleiher auszuleihen. Die Kosten fürs leihen dann zum Teil mit in die Gage einfließen lassen.

Grade wenn man nur ab und zu mal Zeltfeste spielt ist das sehr sinnvoll.
Für die kleineren Veranstaltung auf Säälen würd ich eine eigene kleine Anlage kaufen.
Das ist dann nicht so viel Schlepperei und vor allem für die kleineren Veranstaltungen völlig ausreichend.

Spielst Du natürlich ständig in Festzelten macht es sicherlich Sinn dafür eine große Anlage anzuschaffen.

Das alles würde ich genau abwägen und durchkalkulieren.

Wenn es nur um die Boxen geht, schaue Dich doch mal bei Behringer um. Da gibts gute Sachen zum guten Preis.
Ich bin bisher mit Behringer immer sehr gut gefahren!

@Petriani2:
Die von Dir ausgesuchten Boxen sind wohl kaum für ein Festzelt ausreichend!

Gruß
Sven
15-03-2007, 11:31
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
BehringerBoxen bei so einer Großen Anlage NOWAY sorry, die haben ja im unteren Preisbreich ganz gute sachen aber im Profi /semiProfi PA bereich können sie den dinger von bekannten und durchgesetzten Marken nicht das Wasser reichen.

ich habe auch noch nie auf irgendeiner Bühne die Für etwa ab 300 Leute ausgelegt sind Behringer Boxen gesehn!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
16-03-2007, 14:24
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#10
 
Ich habe news. Mein Vater spielt beim BGS Orchester in Berlin und die habe eine Anlage abzuschreiben. Von den habe ich auch schon mal nen Powermixer bekommen. Das sind vier Subwoofer die tierisch Geld gekostet haben die aber nur rumstanden und jetzt abgeschrieben werden können... jetzt brauch ich nur noch 2 tops.
Wegen den marke bin mir net sicher aber die habe da immer sehr teures zeug da sie es net selber bezahlen müssen^^

--
Its a long way to the top!


It\'s a long way to the top!
16-03-2007, 16:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation