This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesangsanlage
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Gesangsanlage
Heyho ich brauche unbedingt schnell hilfe.

Es geht um eine Gesangsanlage. Wir haben in der Band Schlagzeug, Gitarre und Bass.

Wir sind im Anfangsstadium und bräuchten nur was \"leichtes\" Also es muss nix richtig gutes sein. Es muss nur reichen damit wir uns selbst gut hören \"Gesang\". Natürlich sollte der Klang auch nicht soooo schlecht sein.

Mit Mischpult und allem drum und dran denk ich kommt man auf rund 400€.

Ich habe hier etwas gefunden, nur ich weiss nicht ob diese \"Gesangsanlage\" wirklich ok ist.

Gesangsanlage

Was haltet ihr davon? Wär das was? Bitte um schnelle Antwort!



Gruß
--
I don wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
11-03-2007, 21:26
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Ob sowas wirklich okee ist, kann aus der Ferne niemand sagen. Ich würde mir sowas nicht kaufen, ist aber eine andere Geschichte.
Wenn ihr am Anfang steht und euch hören wollt, es wirklich sooo dringend ist, dann kaufs. Wenns nicht sooo dringend ist, spart ein bisschen, geht in einen gut sortierten Musikladen und hört vorher an, was ihr kauft.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
11-03-2007, 21:48
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Was wär denn bitte mit :

Passiv-Gesangsanlage

bzw.

Aktive Gesangsanlage

was haltet ihr davon? Bracht man dazu noch irgendwelche hardware?
Das könnte man doch theoretisch einfach anschließen und drauf los singen oder irre ich mich da ?Big Grin


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
20-03-2007, 16:25
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
wenn ihr wirklich vorhabt länger musik zu machen, dann spart noch etwas und kauft euch was vernünftiges, Zb haben wir drei Monitorboxen Solton(CRAAFT) die kosten Pro stück ca 250-300 Euro, die sind nicht schlecht, mit einem Kleine mischpult von Yamaha oder so habt ihr dann ne vernünftige Proben pa und könnt die Monitorboxen beim Gig auch noch benutzen!

Gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
20-03-2007, 16:45
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#5
 
Zitat:Original von andy456:
wenn ihr wirklich vorhabt länger musik zu machen, dann spart noch etwas und kauft euch was vernünftiges, Zb haben wir drei Monitorboxen Solton(CRAAFT) die kosten Pro stück ca 250-300 Euro, die sind nicht schlecht, mit einem Kleine mischpult von Yamaha oder so habt ihr dann ne vernünftige Proben pa und könnt die Monitorboxen beim Gig auch noch benutzen!

Gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Ja sparen . besser gesagt als getan. Wir sind Schüler und haben 0 Kohle. Und die Kohle für die Anlagen mit Mikros ist schon viel für uns. Ich weiß das gute Pa-Sets erst ab 1000€ aufwärts anfangen. Aber wir brauchen eigentlich einfach nur was damit wir uns beim Proben hören^^ Und ich mein bei Gigs spielt man sowieso über ne PA die vor ort ist.


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
20-03-2007, 16:48
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
ja wenn ihr jetzt schnell was braucht, dann würde ich sagen kauft euch gute Mikros, zb Shure SM58 oder Sennheiser E845s oderBeyerdynamic Opus69 oder sowas und dann nen kleinen Mixer wie zb. yamaha_mg_102_c Mixer Wenn ihr mehr als zwei mikros braucht und mal nen cdplayer oder so anschließen wollt! Als Boxen könnt ihr zb.2von denen hier nehmen 120 watt Monitorbox wenn ihr wirklich nicht sparen wollt. (ich bin auch noch(wiederschüler) und wir haben uns auch alles zusammen gespart bzw erspielt!

Also wenn ihr euch jetzt schon was holt, achtet auch gute Mikros, damit ihr nicht so viele Rückkopplungen bekommt. und nen gutes Mikro brauch man immer,was nützen einem die besten Boxen wenn das mikro nach Plastik klingt. Also rock on wenn ihr sehr laut Probt dann werden die Boxen nicht ausreichen befürchte ich dann sollten es schon 3 stück im Proberaum gut verteilt sein .

Gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
20-03-2007, 18:14
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#7
 
Zitat:Original von andy456:
ja wenn ihr jetzt schnell was braucht, dann würde ich sagen kauft euch gute Mikros, zb Shure SM58 oder Sennheiser E845s oderBeyerdynamic Opus69 oder sowas und dann nen kleinen Mixer wie zb. yamaha_mg_102_c Mixer Wenn ihr mehr als zwei mikros braucht und mal nen cdplayer oder so anschließen wollt! Als Boxen könnt ihr zb.2von denen hier nehmen 120 watt Monitorbox wenn ihr wirklich nicht sparen wollt. (ich bin auch noch(wiederschüler) und wir haben uns auch alles zusammen gespart bzw erspielt!

Also wenn ihr euch jetzt schon was holt, achtet auch gute Mikros, damit ihr nicht so viele Rückkopplungen bekommt. und nen gutes Mikro brauch man immer,was nützen einem die besten Boxen wenn das mikro nach Plastik klingt. Also rock on wenn ihr sehr laut Probt dann werden die Boxen nicht ausreichen befürchte ich dann sollten es schon 3 stück im Proberaum gut verteilt sein .

Gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]

Das find ich gut. Wenn diese Variante deiner meinung nach gut is denke ich probieren wir das aus. Wir spielen nicht allzu laut vondaher müssten 2 boxen LOCKER reichen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort


Gruß

--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
20-03-2007, 23:25
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
kein Problem, habe die Boxen mal gehört, sowohl auf der Bühne als auch im proberaum, müsste eigentlich reichen, wenn nicht bei Thomann hast du ja 30 Tage moneyback garantie!
bei dem Mischpult müsst ihr mal schaun was ihr so braucht langfristig, wieviele eingänge usw. vielleicht bekommt ihr auch nenvernünftiges gebrauchtes vom örtlichen musikhändler. von Behringer sachen rate ich mal ab. da habt ihr längerfristig nichts von, und die klingen einfach nicht so gut!

gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
21-03-2007, 14:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation