This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RG370DXL vs. RG170DXL
pssaiko Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2007
#1
RE: RG370DXL vs. RG170DXL
Servus,

Aaalso... Ich will mir mal langsam eine neue Gitarre zulegen. Ich spiel momentan auf ner Strat-Kopie die mit Verstärker und allem drum und dran 120 € gekostet hat. Is Linkshänder deswegen 20€+,(Scheissdiskriminierung Tongue)

Nun will Ich mir allerdings mal ein besseres Stück gönnen, nur welches? Ibanez gefällt mir vom Design her wirklich, auf eine bestimmte Spielart kann ich mich auch nicht festlegen, Also eine Linkshänder-Allroundergitarre. Und die einzigen Ibanez sind nunmal die rgs. Gefallen mir, nur trennt die beiden geschätzte 200€ Neupreis, und mich interessiert nunmal brennend was der Unterschied zwischen denen ist, denn abgesehen vllt von den Pickups hab ich sonst keine allzu grosse Ahnung vom Gitarrenbau aun den einhergehenden Eigenschaften.

Danke für jeden sinnvollen Beitrag
25-01-2007, 23:30
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Die verarbeitung bei der rg370 is insgesamt etwas besser und die verwendete hardware is höherwertiger ebenso die pickups. außerdem is da ein locking-tremolo dran, die 170 hat nur ein vintage-style trem.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
26-01-2007, 14:15
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
also wir hatten hier schonmal so nen ganz ähnlichen thread.... lies dir das mal durch:

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=22207
--
-schlauer satz-


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
27-01-2007, 13:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation