This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 bar blues
madman Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 22
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: 12 bar blues
moin, ich beschäftige mich momentan mit etwas blues theorie und hab mal eine frage zu solo spiel.
normalerweise spielt man ja im einfachen 12 takt blues 1 4 und 5
Sprich z. B.

E A und H

jetzt meine Frage: kann man diese als töne auch zwischen durch als soli spielen oder giebt es da andere Regeln? Wie einfache solos z.b.
Saite/Bund
E/ 3-0
H/ 3-0
G/ 3-2-0
D/ 2
habe schon von bluestonleitern gelesen wusste bisher nicht viel damit anzufangen !
18-01-2007, 12:11
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#2
 
schau mal bei www.blueslessons.de vorbei....da steht sehr viel udn auch Übungen
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
18-01-2007, 13:03
Suchen Zitieren
sticky_fingers Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
#3
 
Hi,

der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt aber evtl. bist Du ja immer noch auf der Suche nach Antworten.

Ich kann Dir diesbezüglich diesen Workshop empfehlen.

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=18507

Christian
--
--------------
es gibt 10 arten von menschen. diejenigen, welche binärcode verstehen und die anderen.


--------------
es gibt 10 arten von menschen. diejenigen, welche binärcode verstehen und die anderen.
20-03-2007, 16:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation