Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Booster
Verfasser Nachricht
Maddin3000 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1
RE: Booster
Hallo,
brauche für Soli nen Booster!

Wer kennt diese beiden geräte?

http://www.thomann.de/de/mxr_dynacomp.htm

http://www.thomann.de/de/mxr_micro_amp_m133.htm


Kenne mich da nicht so aus, wie unterscheiden sie sich?

Maddin3000

PS: Habe den BOSS GE-7 mal ausprobiert. Clean boostet er wunderbar, doch im drive geht da nicht viel. Ist das nur bei Röhrenteilen so, oder auch bei Transenamps?
07-01-2007 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StoneAgeKing Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #2
 
servus

also die sind beide ja sauteuer!? brauchst du überhaupt son ding?
ich hab mir den \"lineal\" bausatz bestellt (müsst nächste woche kommen..) das teil kostet mit gehäuse etwa 20€

>Lineal<

wär doch ne überlegung wert..

grüße michi
--
\"Its better to burn out than to fade away.\"

\"It\'s better to burn out than to fade away.\"
07-01-2007 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
na ob so ein teures teil unbedingt notwendig ist ?( .... vll wär n volumenpedal besser geeignet aber zu mehr zu gebrauchen. Den satz bei dem Lineal: Sie brauchen lediglich noch eine 9V Batterie oder ein Netzteil sowie >>einen schönen Drehknopf<< find ich echt ulkig
;D
07-01-2007 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Ein Volumepedal würde ich dafür nicht nehmen.........
--
Its a long way to the top!

It\'s a long way to the top!
07-01-2007 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ok... Sad is aber ne feine sache :-D
07-01-2007 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Mark Knopfler arbeitet relativ viel mit Volumepedalen. Die sind meiner meinung datu da einfach Gfühl in das spiel zu geben........ ein Booster is schon ok für Solies. Aber welcher besser ist kann ich dir nicht sagen. Mit denen habe ich keine Erfahrung....
--
Its a long way to the top!

It\'s a long way to the top!
07-01-2007 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,184
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #7
 
Ein volume-pedal is in der regel passiv, dh. es nimmt ähnlich wie das volumepoti der e-gitarre nur laustärke weg, kann aber nicht boosten!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
07-01-2007 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Habs kapiert Thumbs
07-01-2007 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maddin3000 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #9
 
Was passiert wenn ich den GE-7 zwischen Input und Gitarre schnalle?
Oder muss man den in´n Line In stopfen?

Gruß Maddin3000

PS: Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich checke datt nit.
09-01-2007 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Petriani2 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
 
Wenn du nen wirklichen Lautstärkezuwachs erwartest darfst du nicht vor den Amp. Ab nem gewissen Grad nimmt nur noch die Zerre zu, nicht die Lautstärke. Du kannst aber in den Effektweg einfach n Volumepedal hängen, damit kannstt du lauter machen.
09-01-2007 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation