This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen als Wiedereinsteiger....
Firebolt Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: Fragen als Wiedereinsteiger....
Hallo !

Nachdem ich durch Euch ein tolles Effektgerät gekauft habe,was mir sehr viel Spaß macht (V-amp2 v. Behringer), habe ich noch ein paar Fragen.

Habe vor ca. 25 Jahren Gitarre gelernt und konnte kann einige Sachen ganz gut spielen. Griffe sind auch etliche \"vorhanden\" und können mühelos untereinander gewechselt werden.

Da ich nun nach sehr langer Zeit wieder \"neu\" anfangen möchte interessiert mich folgendes:

- Welche \"Trainingsmöglichkeiten\" ngibt es ? Was könnt ihr empfehlen, Wie kann ich mich weiter entwickeln ohne gleich in einer Band (wer nimmt schon einen alten Sack wie mich ;o) )mitspielen zu müssen ??

- Gibt es interessante Lern-DVD´s für Acoustikgitarre (habe gerade eine von Lynyrd Skynyrd für die E)

Aufgrund meines ALters stehe ich so mehr auf die Folk/Rock-Scene der 70er und 80er Jahre; für die Acoustikgitarre würden mich ANleitungen zu Songs von Simon & Garfunkel sehr interessieren; wo könnte ich sowas bekommen ?


Und nun zum Schluzss: möchte mir gerne eine neue Gitarre kaufen und dachte dabei an eine Ibanez AEG 8 in black.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Ibanez gemacht; vielleicht sogar mit diesem Modell ?

Hoffe, nicht genervt zu haben und freue mich auch Eure Antworten und Anregungen !

Danke !


Viele Grüße
Gerd

PS: das ist nicht mein Bauch... Wink
06-01-2007, 18:42
Homepage Suchen Zitieren
Kackbratze612 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2007
#2
 
genau die gleiche gitarre hab ich mir vor 7 jahren auch gekauft, aber als neueinsteiger.
für einsteiger eine solide gitarre.
würd ich nehmen.
mfg kThumbs
--
ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.


ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.
07-01-2007, 00:28
Suchen Zitieren
2Julia Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 268
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2005
#3
 
Zitat:Original von Firebolt:

für die Acoustikgitarre würden mich ANleitungen zu Songs von Simon & Garfunkel sehr interessieren; wo könnte ich sowas bekommen ?


hier http://www.ultimate-guitar.com/tabs/simo...l_tabs.htm
kannst du einiges finden.

Gruß, 2Julia
07-01-2007, 10:24
Suchen Zitieren
Firebolt Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2006
#4
 
Ich habe mich jetzt für die IBANEZ AEL10 entschieden.
Die hat einen etwas größeren Klangkörper und gefällt mir auch besser vom Klang.

Danke auch für die Info wegen der S&G Tabs !

Gruß

Gerd


Viele Grüße
Gerd

PS: das ist nicht mein Bauch... Wink
07-01-2007, 13:33
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation