This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!!! Humbucker kaputt???
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: Hilfe!!!! Humbucker kaputt???
Hallo!

Hab ein Problem. Bei meinem Humbucker ist ne Schraube zu tief reingedreht, es handelt sich um die Schrauben direkt auf dem Humbucker.also nicht zur Befestigung am Rahmen und Höhenverstellung sondern direkt drauf(unmittelbar unter den Saiten) wozu sind die da und wie krieg ich die wieder hochgedreht?

helft mir bitte schnell!!!!


Vielen Dank

Gruß Butti


Gruß Daniel
21-12-2006, 18:03
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
öhh...
Das sind meines Wissens die sogenannten Pole-Pieces. Die sind halt teilweise als Schraube ausgeführt, sonst, meiner Meinung nach öfter, als einfacher Stift. Mit dem Abstand des Pole-Pieces zur Saite kannst Du meines Wissens nach die Lautstärke der jeweiligen Saite in Relation zu den anderen Saiten fein-einstellen.
Da ich aber noch nie eine Gitarre mit Pole-Pieces als Schrauben näher in der Hand gehabt habe, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie man die wieder hochkriegt...
Außer, es funktioniert mit einfachm hochschrauben... Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-12-2006, 18:23
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
ich habs wieder hinbekommen, hab den humbucker rausgeschraubt und den betroffenen pole-piece von unten gekontert(einfach was gegengehalten) und dann von oben zurückgeschraubt,jetzt ist alles wieder oben...naja, jetzt weiß ich wenigstens wofür die da sind..

Vielen dank trotzdem

Gruß Butti


Gruß Daniel
21-12-2006, 18:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation