This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Zerre bei einem Digitech GNX1?
Spooky_Kid Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: Gute Zerre bei einem Digitech GNX1?
Hallo!

Ich besitze jetzt schon seit längerem ein Digitech GNX 1 Effektgerät und mir fällt immer wieder auf, das ich keine vernünftige Zerre finde.
Wenn ich zuhause leise spiele geht das ja noch und fällt nicht auf bzw. stört auch nicht, aber wenn es mal ein bissl lauter werden soll, zB. bei der Probe klingen alle verzerrten sounds nur noch schrecklich.

Kennt das Problem noch jemand? Kann mir da irgendjemand helfen der auch dieses Effektgerät besitzt?


vielen Dank schonmal
Olli
17-12-2006, 15:58
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#2
 
Hi Olli ,

die Werkspresets sind bei jedem Gerät gewöhnungsbedürftig .

Ich hab mir darmals die 703_GNX1_patches runtergeladen und mal durchgesucht was man gut gebrauchen kann . Unteranderem benutze ich als verzerrte Sounds :

1. Pink Floyd Comfortably Numb
2. JMC800
3. Vox
4. Crunch
5. Weapon

Haste ein Midikabel für dein Gerät , dann kann ich dir mal ein Backup schicken von meinem GNX1 Presets.

Vorallem gibt es auch schöne Akkustik Sounds , zu hören in Drawning Man .

Gruß Gilli
17-12-2006, 21:05
Homepage Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#3
 
Axo was mir noch einfällt , was hast du für einen Amp davor , weil wenn der Amp schon nix taugt, dann kann auch ein Effektgerät da keine Eierlegende Wollmilchsau draus bauen.
17-12-2006, 21:09
Homepage Suchen Zitieren
Spooky_Kid Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#4
 
@Gilliw

Danke erstmal für die Antwort.
Ich glaube nicht das das mit meinem Amp zu tun hat, ich wirklich schon viele verschiede amps getestet und der sound ist überall wirklich schlecht.

Das mit deinen sounds schicken wäre echt schonmal klasse. Das Midikabel kann ich mir ja noch besorgen. Vielen dank schonmal Thumbs

Mit den cleanen sounds hab ich ja wirklich keine proble, nutze meist \"Voxtop\", es ist wirklich nur ein Problem eine gute Zerre zu finden.

Gruß olli
18-12-2006, 16:37
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#5
 
Nabend ,

also \"Voxtop\" ist nicht so mein Ding , fehlt die präsents im Cleanen und im verzerrten modus ist es nur normaler Crunch . Deshalb hab ich ja Hand angelegt Big Grin

Um die Datei gebrauchen zu können , mußt du die Endung .zip löschen.

Gruß Gilli


Angehängte Dateien
.zip   Backup171206.g1a.zip (Größe: 121.45 KB / Downloads: 1)
18-12-2006, 18:17
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation