This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau eines kleinen Aufnahmeraums
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#16
 
Habe ich das richtig mitbekommen...das ist nicht nur die Regie, das ist Aufnahme, Regie und Maschinenraum in einem ??? Wird auf jeden Fall gemütlich bei der ersten Bandaufnahme...

Zum mischen sollte es aber schon ziemich geil sein, da kann man schon arbeiten. Auch schön ist, dass du den Raum nicht komplett tot gemacht hast, sondern hin und wieder auch mal die Wand rausschaut. So klingts doch natürlicher. Ich bin mal auf die ersten Aufnahmen gespannt.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
29-02-2008, 13:57
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#17
 
*grinz*
Yo, das ist in der Tat alles in einem...
Eine ganze Band paßt da nicht rein, keine Chance...

Aber da einer am Regieplatz und einer noch am Mikrophon, oder, wenn ich das Keyboard rausschmeiße, auch mit irgendeinem Instrument, paßt schon rein... Oder halt ich alleine, was ja eh meistens der Fall ist...

Ich bin im Moment noch mit ein paar Testaufnahmen beschäftigt, außerdem bin ich mit der Performance des Rechners noch nicht ganz zufrieden...
Aber ich denke, da kommt schon noch demnächst was kleines in die MS...

Ein Problem hat der Raum: Es ist darin kuschelig warm... :-D Jetzt im Winter (Wohnungstemperatur meist ca 20 Grad) ist es im Raum, wenn der PC eine Zeitlang gelaufen ist, gut 25 Grad warm... Bin gespannt, wie sich das im Sommer ausmacht, wenn es eh wärmer im Gemäuer ist... :-D


Meine Visionen, bezüglich des Raumes:
Einen PC in einem kleinen, leichten Hifi-Artigem Gehäuse, den ich dann mit auf das Regal legen kann. Dadurch hätte ich unterm Schreibtisch noch etwas Platz, z.B. für ein Regal oder ein paar Schubladen oder so...
Aber dazu muß erstmal wieder etwas Geld in die Kasse... :-D


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
29-02-2008, 14:06
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#18
 
Zitat:Original von ronny:
...
Einen PC in einem kleinen, leichten Hifi-Artigem Gehäuse, den ich dann mit auf das Regal legen kann.
...


... oder n Laptop... ;D


Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
29-02-2008, 15:06
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#19
 
@Andy
hmm... Ich denke, an der Stelle ist ein Laptop für mich nicht das richtige...


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
29-02-2008, 15:13
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#20
 
... weil?

ich hatte diverse Schwierigkeiten mit dem PC aufgrund Netzteil-Störsignalen, Größe des Gehäuses und und und. Mit nem Schleppi und externer Soundkarte hatte ich keine Probs. Die Leistung (1,73Ghz) war völlig ausreichend. Leider gehört das Schleppi meiner Frau und darf nicht mehr in den Musikkeller, weil es dort immer Tagelang verschwunden war..... ;D

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
29-02-2008, 15:22
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#21
 
@Andy
Naja...
Ich hab ja meine interne Soundkarte... Mit der bin ich von der Sache her schon recht zufrieden... Die paßt natürlich nicht in ein Laptop... ;-)

Dann ist es manchmal mit Problemen verbunden, auf einem Laptop Linux zu installieren, zumindest hat mein Bruder das mal gesagt...

Dann bezahlt man für einen Laptop den \"Mobil-Aufschlag\"... Er ist also teurer...

Richtig wie einen Laptop könnte ich den da nicht hinstellen, ist einfach kein Platz auf der Tischplatte... Also müßte der auch irgendwo auf dem Regal stehen...

Und da ich sicherlich kein Laptop kaufen würde, nur, um ihn dahinzustellen, müßte ich den da \"mal eben\" wieder wegnehmen können, also bräuchte es eine Dockingstation... Und das kostet wieder noch einen Aufschlag... Erstmal auf das Laptop, daß es überhaupt eine Dockingstation hat, und dann noch eben jene...

Ich fürchte, daß ich mit einem Laptop wesentlich teurer und unflexibler bin, zumindest, wenn ich ihn nur zum Aufnehmen brauche...

*mal eben* mitnehmen, um irgendwo aufzunehmen, kann ich das ganze Equipment eh nicht, dann isses auch egal, ob ich nun einen Laptop und den ganzen Rest oder einen kleinen PC und den ganzen Rest mitschleppe... ;-)


Aber ich befrage dazu nochmal meinen heimischen Guru.... ;-)


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
29-02-2008, 16:11
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#22
 
Feine Kajüte geworden .Thumbs

Ich kenne deine Räumlicheiten nicht ... ich hab den Rechner nach nebenan gestellt. Da kann der Lüfter laufen, so viel er will.
Verlängerungskabel für einen Appel und ein Ei (Nein .. NICHT für einen Apple) bei Reichelt bestellt .. fertig.Thumbs
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
29-02-2008, 17:25
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation