This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Beratung!
--vicky-- Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: Brauche Beratung!
Hey ihr alle,

bin neu im Forum und ziemlicher Laie was Gitarren betrifft. Ich selbst spiele auch gar nicht, dafür aber mein Freund umso mehr. Er hatte vor längerer Zeit mal ein Effektgerät (wobei das glaub ich nur ein WahWah- Pedal war...) und hat es irgendwann mal verkauft, worüber er sich jetzt etwas ärgert. Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht wär das eine gute Gelegenheit, ihm ein Neues zu schenken, aber ich möchte da ungern ein Risiko eingehen. Hab da dann auch eher an ein Multieffektgerät gedacht. Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und mir ist der Behringer X Vamp natürlich schon allein wegen des Preises ins Auge gesprungen. Blöde Frage wahrscheinlich, aber ist der Vamp 2 einfach das Nachfolgemodell? Wer von euch hat schon Erfahrungen mit den Geräten gemacht und kann mir bei meiner Auswahl weiterhelfen? Auch für andere Tipps und Anregungen bin ich echt dankbar!
08-12-2006, 02:11
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
Moin,

ich habe den X-VAMP. Bin damit zufrieden, für den Hausgebrauch reicht der mir.
Der V-AMP 2 ist nicht der Nachfolger, sondern ein anderes Modell. Soll wohl Konkurrenz zum POD sein. Uber den V-AMP findest du hier im Forum eine Beurteiling, mußt mal suchen.


--
CX 500 C - was denn sonst ?
08-12-2006, 06:08
Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
Also, ich halte nicht viel von Multieffektgeräten.. Ein bestimmtes Effekt wäre meiner Meinung nach angebrachter. Wie z.B. ein Wah-Wah-Pedal.
Mit Behringer habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Es mag vielleicht preisgünstig sein, aber es steckt auch nicht viel dahinter. Bei Behringer geht schnell etwas kaputt und der große Klang ist es auch nicht.
--
we all live in a yellow submarine


we all live in a yellow submarine
08-12-2006, 09:39
Suchen Zitieren
SPINDRIVER_GD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 184
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2004
FT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Hi Vicky,

wenn dein Freund ein Wah Pedal hatte, dann würd ich ihm
auch wieder eins schenken !
Hab mit Vox bisher gute Erfahrungen gemacht.
Empfehlung VOX Clyde McCoy Wah Pedal für 158 Euronen bei
Thomann - oder Dunlop Cry Baby 95 Q für 125 Euro.

Da kannste nichts falsch machen !

LG

--
Spindriver_GD


Spindriver_GD
08-12-2006, 11:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation