This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerstyle wie fange ich an?
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Fingerstyle wie fange ich an?
Hallo leute ich wollte mich mal etwas weiterbilden, undzwar würde ich gerne Fingerstylespielen können wie Tommy Emmanuel, ...etcl

Nur wie fange ich da am besten an, gibt es irgendwelche Übungen, oder einfache Lieder zum Anfangen, habe mir mal nen paar tabs angeschaut aber das sieht teilweise übelst aus zu greifen wenn man nicht weiß welche Akkorde zugrunde liegen! Vieleicht hat ja einer nen paar Anfängerübungen oder so. Ps: Normales Picking kann ich eigentlich schon!

Vielen dank schon mal

Gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
06-12-2006, 12:54
Suchen Zitieren
flexor Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 514
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2006
#2
 
Hi Andy,

Fingerstyle wie Tommy Emmanuel?!
Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen.
Ich glaube, dass man dafür mehrere Leben braucht.

Aber Spass beiseite, versuchs doch mal mit den Büchern von Ulli Bögershausen \"Von Anfang an\" Band 1+2. Habe jetzt gerade mit Band 2 begonnen. Gut nachvollziehbar aufgebaut und gute Begleit CDs.

Gruß flexor


Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
06-12-2006, 14:11
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Habe gerade das buch auf der saite von Ulli Bögershausen gesehn. das hört sich ganz gut an, gibt es irgendwo Leseproben dazu, oder könnest du mir mal nen paar seiten einscannen, damit ich nicht die Katze im sacke kaufe, wenn ichs mir kaufen sollte?

Gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
06-12-2006, 14:41
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...&seite=1#6



Der Workshop Zupfen/Picking und Jazz sowie die zweitaktige Rhythmen im Zipanhang sind ganz brauchbar.

Der Picking-WS ist stark an \"Folkpicking für Fingerstyle-Guitar\" von Siggi Schwab angelehnt. Super Hefte, aber mit Noten.


Tabs von Jack Johnson gehen in die Richtung

Buch: Unplugged von Eric Clapton unbedingt zu empfehlen

Und schicke mal eine PN an Gitarreo, der hat prima Material dazu.

Auch Searcher dürfte einiges haben (vermute ich aber nur)

@Searcher
Sag mal, wenn du das hier liest, hast du das Buch \"Fingerpicking\" aus dem das Tab-Stück ist. Ich kann es nirgends mehr her bekommen...

--
Gruß
Mjchael

ps.:
Willkommen im Forum!

meine neuste \"Baustelle\"
06-12-2006, 14:44
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
@Mjchael, hab ne pn geschickt


@andy456

immer wieder gerne (lol) gebe ich diesen link bekannt

http://www.acousticpower.com

dort findest du fast alles, leicht bis sehr schwer, auch tommy emmanuel

gruss searcher


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
06-12-2006, 19:16
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
danke schon mal. @searcher, die seite ist echt gut, nur steht leider kein schwierigkeitsgrad dabei!


so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
08-12-2006, 16:24
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
neee stimmt,

aber was willst du als masstab nehmen ? (hmmm mit 2 oder 3 s ?)

must einfach probieren, du kannst dir ja \"alle\" stücke \"vorspielen\" lassen und dann entscheidest du welche version dir gefällt und was du dir zutrauen kannst.

searcher


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
11-12-2006, 10:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation