This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die verdammten zwei Hände...
mixokreuzelf Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
#16
 
...versuch mal die linke und rechte Hand GETRENNT zu üben, jede nur für sich. Das wirkt Wunder!

Dabei muß man sich nämlich erstmal klarmachen, was man mit der rechten Hand genau tun muß, das wird oft vernachlässigt.

Um generell die Saiten zu treffen, zusätzlich Anschlagsübungen machen...
05-01-2007, 13:01
Suchen Zitieren
Dyinginside Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#17
 
also das is nur übung sonst nix...mach erst zb ne übung wo die mit der linken hand die pentatoniken runterschrubst und dann später wenn du das kannst die andere hand
--
[Bild: htbanner.gif][/URL]


[Bild: htbanner.gif][/URL]
05-01-2007, 17:39
Suchen Zitieren
artcorejazzer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2007
#18
 
ich glaube was du brauchst ist automatismus. brian may, den wir ja alle kennen und ehren, hat mal gesagt: \"manchmal stehe ich auf der bühne, und ich denke an gar nichts, schaue auf meine hände und frage mich-was zum teufel machen die beiden da?\"
die sache ist, dass es bei ihm trotzdem funktioniert. er kann den kopf abschalten, und alles geht automatisch. sowas erreicht man nur mit langem üben, und ich habe die erfahrung gemacht , dass man am besten übt, wenn man einfach mal laufen lässt. du wirst entdecken, dass komplizierte melodien,sind sie erst einmal langsam eingeübt, nur zu spielen sind wenn du sie automatisch kannst. schau dir doch mal das solo von the final countdown an; ich wette mit dir, wenn sich der gitarrist fragt\"scheisse, was passiert hier gerade\" verspielt er sich. lange rede, kurzer ( hoffentlich ersichtlicher ) sinn: lass einfach den kopf raus . pass nicht so viel auf und spiel , spiel , spiel, spiel.
--
warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.


warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.
05-01-2007, 22:20
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Da habe ich mal ne ganz bloede Frage............ Wer ist Brian May?

Saludos,
--
Life s a bitch, and then you die.


Life' s a bitch, and then you die.
06-01-2007, 02:29
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#20
 
...war der nicht bei Queen?...
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
06-01-2007, 05:24
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Stimmt, der war/ist Gitarrist von Queen.
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
06-01-2007, 09:44
Suchen Zitieren
artcorejazzer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2007
#22
 
jo , genau, er ist der gitarrist von queen. besonders auffällig ist seine selbstgebaute gitarre, die red special. wer ihn nicht kennt, schaut ihn euch live mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=-m69BrvJNfg

das solltet ihr euch echt mal geben, ihr werdet staunen.

gutenmorgige grüße

artcorejazzer
--
warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.


warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.
06-01-2007, 11:36
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#23
 
Brian May ist ein excellenter Gitarrist, aber das Video hab ich mir nur zur Haelfte ansehn koennen. Er zeigt dass er mit nem Delay umgehen kann...musikalisch/gitarristisch aber stinklangweilig. Sorry (fuer ihn).



--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
06-01-2007, 16:56
Homepage Suchen Zitieren
artcorejazzer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2007
#24
 
nun, da sind wir zwei menschen mit einer unterschiedlichen auffassung von gitarristischem können. ich würde dich dieses lied gern spielen hören. ich finde einfach , er macht ne geile show, und wenn man sich ein bisschen mit der band auskennt, weiß man dass diese soloauftritte rar gesäht sind . nun wollte ich von queen-nichtkennern nicht verlangen, sich die lieder anzuhören und die soli zu analysieren, da dies , wenn man die musik nicht mag, sicher mehr nervt als bringt.
es mag aber auch sein, dass ich das video mit den augen eines großen fans von brian may betrachte, und dass ich auch kriterien wie ausstrahlung und umgebung mit in mein urteil einbeziehe. dies bitte ich von allen usern, die durch das \"stinklangweilige\" video neun minuten ihres lebens verloren haben, zu entschuldigen.

freundliche grüße aus dem sonnigen^^ süden der republik

artcorejazzer
--
warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.


warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.
06-01-2007, 20:45
Suchen Zitieren
Jimmygitarre Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2007
#25
 
Hi Andi,

es gibt da eine ganz einfachen Trick wie Du es lernst sicherer und genauer zu spielen ohne hinzusehen.
Du spielt den Fingersatz 1-2-4 und 1-3-4 von der tiefen E - bis zur hohen e-Saite. Fange im Bund 1 an. Also Bund 1-2-4 und das Triolisch auf jeder Saite. Wenn Du unten angekommen bist rutscht Du wieder zur tiefen E-saite, aber diemal in Bund höher. Das gleich dann wieder bis zur hohen e-Saite. dann rutscht Du 2 Bunde weiter und das machst Du bis der Gitarrenhals zu Ende ist. Wenn Du den Fingersatz drauf hast. Schliesse die Augen oder mache das Licht aus. 1-2 Wochen und Du brachst nicht mehr auf die Klampfe kucken.

Nebenbei immer Abschlag-Aufschlag-Wechselschlag spielen!

Liebe Grüsse

Jimmy
14-01-2007, 20:52
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#26
 
Zitat:Original von artcorejazzer:
....bitte ich von allen usern, die durch das \"stinklangweilige\" video neun minuten ihres lebens verloren haben, zu entschuldigen.

nur vier Komma fuenf...no prob..

Fuer mich ist Queen eine der allergroessten - wenn nicht die allergroesste - Rockband aler Zeiten. Und Brian May der Typ der einpaar der schoensten Giterrenparts der Rockgeschichte geschrieben/gespielt hat.
Nichtdestotrotz ist dieses Video stinklangweilig. Und ja, rein technisch kann ich das auch, problemlos.

(sorry wegen der spaeten Antwort, sehe eben erst deinen Post)



--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
14-01-2007, 22:21
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation