This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibson SG Grün mit Perlmutschlagbrett??
Catfishman Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#1
RE: Gibson SG Grün mit Perlmutschlagbrett??
Hi ich bin neu hier im Forum und benötige gleich mal eure Hilfe ;D

Ich besitze neben anderen Gitarren auch eine Gibson SG! Die Gitarre ist Grün mit einem Perlmutschlagbrett! Hab die Gitarre vor ca. 10 Jahren gekauft! Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiss wie die genaue Bezeichnung der SG ist! Ich glaube mich zu errinern das es evtl. eine \"Special Edition\" gewesen sein könnte bin mir aber nicht sicher! Gibt es irgendwo im Netz eine auflistung aller jemals gebauten SG-Modelle?? Hab mir schon die Finger nach soetwas wundgesucht! Oder kennt einer von euch das Modell und kann mir Bj. und Bezeichung und alles was er sonst noch zu diesem Modell weiss sagen? Wäre euch sehr dankbar! Will die Gitarre evtl. verkaufen oder drangeben deshalb brauche ich die Daten!

Hab seit der letzten AC/DC-Tour ein Angus Young Autogramm auf der guten ;D ;D ;D War nach dem ersten Konzert in München!


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß
Michl


-=Gibson SG=-
-=Sonor Claim=-
-=OLP Petrucci Signatur=-
-=Music Man Petrucci Signatur 7S=-
-=Marshall Valvstate=-
-=Line6 Pod XT Live=-
28-11-2006, 11:04
Suchen Zitieren
Fu_Manchu Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Wenn es eine Gibson ist schreibe mal die Seriennummer. Daraus kann man das Baujahr ablesen.

Oder google mal nach Gibson Seriennummer (serial number).
28-11-2006, 11:34
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Wie viel willste denn für das gute Stück so in etwa? Ich besitze auch ne SG Gibson aber leider ohne Singatur von Angus. Da ich totaler AC/DC fan bin wär das schon geil......


It\'s a long way to the top!
28-11-2006, 12:16
Suchen Zitieren
Catfishman Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#4
 
Ok kannst mir noch sagen wo ich die Seriennummer finde? Bin noch auf der Arbeit und hab die Gitarre deshalb nicht zur Hand! Hab gestern schon mal nachgekuck ob ich ähnliches finde!

Also ich hab keine Ahnung was ich dafür verlangen soll deshalb würde ich ja erstmal gern die genaue Bezeichnung der guten wissen ;D ;D

Hatte eigentlich vor die SG bei ebay reinzusetzen zusammen mit nem Stiff upper Lip Tourbook welches auch von Angus unterschrieben ist (mein Kumpel hatte mehr glück er war auf dem Münchner Zusatzkonzert nach welchen auch Malcom mal gehalten und dann natürlich auch unterschrieben hat)! Um das Paket dann abzurunden wollte ich noch ein unterschriebenes (wieder Angus) Gibson SG Werbeplakat beilegen welches ich eingerahmt und zwei original Tourpleks mit reingelegt habe! Das Plakat und die Pleks sind allerdings von der Ballbracker Tour! Die Pleks wurden uns vom damaligen Tourmanager durch den Zaun gereicht (Das war in Stuttgart)!


-=Gibson SG=-
-=Sonor Claim=-
-=OLP Petrucci Signatur=-
-=Music Man Petrucci Signatur 7S=-
-=Marshall Valvstate=-
-=Line6 Pod XT Live=-
28-11-2006, 12:47
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Könnte eine sogenannte SG 90 Double sein:

[Bild: SG-%2790Double.jpg]

Charakteristisch dabei: ein Humbucker und ein singlecoil.

Die Seriennummer müsste eigentlich auf der Rückseite der Kopfplatte eingestanzt sein (ist bei Paulas so, bei SGs...?)

greetz, moosbert

[edit]
funzt nicht mit der Grafik....
kuckst du hier: http://www.everythingsg.com/identify/sg_90_double.htm
[/edit]

--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
28-11-2006, 14:43
Homepage Suchen Zitieren
Catfishman Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#6
 
Nö sie hat schon zwei Humbucker und es ist ein großes komplett durchgehendes Schlagbrett! Ich kuck heut abend einfach mal so schwer kann die Seriennummer ja nicht zu finden sein! Und wenn ich die Seriennummer hab? An wen kann ich mich dann wenden??(


-=Gibson SG=-
-=Sonor Claim=-
-=OLP Petrucci Signatur=-
-=Music Man Petrucci Signatur 7S=-
-=Marshall Valvstate=-
-=Line6 Pod XT Live=-
28-11-2006, 15:48
Suchen Zitieren
Catfishman Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#7
 
ICH HAB EIN BILD GEFUNDEN :-D :-D :-D

Klein aber das ist sie! Nur leider ohne \"Beschreibung\"

[Bild: sg5dh5.jpg]


-=Gibson SG=-
-=Sonor Claim=-
-=OLP Petrucci Signatur=-
-=Music Man Petrucci Signatur 7S=-
-=Marshall Valvstate=-
-=Line6 Pod XT Live=-
28-11-2006, 16:24
Suchen Zitieren
Fu_Manchu Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#8
 
Zitat:Original von Catfishman:
...Und wenn ich die Seriennummer hab? An wen kann ich mich dann wenden??(


An Gibson Wink
http://www.gibsoneurope.com/smartsite.dws?id=3854


Oder google (Gibson Seriennummer).

Ach ja, wenn du die SG und alles Zeug bei Ebay reinstellst sag mal Bescheid Smile.
29-11-2006, 10:35
Suchen Zitieren
Catfishman Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#9
 
Danke habs schon gefunden gehabt :-D da greift der alte spruch \"wer lesen kann .....\":-D


Klar ich geb dann bescheid! Mache das eh nur um mir irgendwann die originale Music Man Petrucci leisten zu könnenThumbs


-=Gibson SG=-
-=Sonor Claim=-
-=OLP Petrucci Signatur=-
-=Music Man Petrucci Signatur 7S=-
-=Marshall Valvstate=-
-=Line6 Pod XT Live=-
29-11-2006, 11:49
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#10
 
Ein plek 30€.......bitte bitte......


It\'s a long way to the top!
29-11-2006, 19:16
Suchen Zitieren
Fu_Manchu Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#11
 
Ich nehm das zweite für 5,-
29-11-2006, 20:17
Suchen Zitieren
Catfishman Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#12
 
8o 8o 8o Ihr habt ja noch nicht mal Bilder davon gesehen8o 8o 8o

Wollt das eigentlich echt im Paket verkaufen! Wenn ich weiss wie ichs mache schreib ichs hier rein ok :jesus:


-=Gibson SG=-
-=Sonor Claim=-
-=OLP Petrucci Signatur=-
-=Music Man Petrucci Signatur 7S=-
-=Marshall Valvstate=-
-=Line6 Pod XT Live=-
30-11-2006, 08:22
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
So, sowas lässt mir ja dann doch immer keine Ruhe.
Hab noch mal ein bissel rumgesucht (Rum gesucht hab ich gestern auch, weil bei uns nun auch der Weihnachstmarkt aufgemacht hat, und wenn man bissel Rum mitbringt wird das mit dem Schuß günstiger... das aber nur so nebenbei.... *lol*), es gab von der SG mal ne limited edition metallic teal. Da war wohl auch ein dunkles Grün mit bei. Mehr hab ich auch nicht rausgefunden, aber die dots im Griffbrett lassen eigentlich schon auf ne SG Special schließen.
Kuckst du hier: http://www.everythingsg.com/adverts/Meta...l%20SG.jpg

Die untere Gitarre sieht schon doch leicht grün aus, kann aber auch ne Spiegelung sein. Ist auch eher ne Standart (Trapezoid-Einlagen) aber die senkrecht stehende SG ist wohl ne Special und die wirds dann auch in der Farbe gegeben haben.
Ansonsten kann die eventuell in dem Forum auf der Seite ( http://www.everythingsg.com/ ) jemand weiter helfen.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
30-11-2006, 11:30
Homepage Suchen Zitieren
Catfishman Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#14
 
Danke für das Bild!!! :-D Das mit dem Limeted Editon war blödsinn von mir! Ich wusste nur noch irgendwas mit Special oder eben LE! Aber du hast recht es ist ne Special Die oben stehende müsste es sein! Das Grün ist ziemlich dunkel und das kann mann auf dem Bild halt nicht 100% sehen! Alle metallteile sind \"goldfarben\" das ist auf dem Bild ja auch so!


Danke dir für deine Mühe du hast sie gefunden Thumbs :-D


-=Gibson SG=-
-=Sonor Claim=-
-=OLP Petrucci Signatur=-
-=Music Man Petrucci Signatur 7S=-
-=Marshall Valvstate=-
-=Line6 Pod XT Live=-
30-11-2006, 14:08
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#15
 
Nö, das mit der limited edition war, wenn das die Klampfe tatsächlich ist, überhaupt kein Blödsinn von dir, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
30-11-2006, 16:18
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation