This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von der Gitarre ?
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Was haltet ihr von der Gitarre ?
hallo!
da bald weihnachtn vor der tür steht und ich mir ne neue gitarre gönnen wollte wollte ich mal fragen was ihr von der hier haltet

http://cgi.ebay.de/Jackson-Randy-Rhoads-...dZViewItem


ich bin nicht so ganz überzeugt weil 2jahre alt und lackpratzer..
aber ne randy rhoads will ich unbedingt haben.
ich hab halt keine erfahrung mit jackson, neu kostet die gitarre 422€ glaub ich,, je nach dem warte ich auf n besseres angebot.

Und was auch noch wichtig wäre zu wissen: wie gut sind die tremolos in der preisklasse bei diesem modell.. ?
26-11-2006, 22:06
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#2
 
n bisschen eckig, nech^^
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
26-11-2006, 22:39
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#3
 
von der form mal abgesehen..das ist genau die die ich will.
26-11-2006, 22:41
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Bei Gitarren mit speziellen Formen solltest du darauf achten, wie sie sich im Sitzen spielen lassen. Ich zum Beispiel habe mit der Flying-V-Form meine liebe Mühe damit.
Ausser du spielst nur im Stehen oder hast sowieso keine Stühle zu Hause.... dann ist es egal.

Zitat:Original von loner:
Und was auch noch wichtig wäre zu wissen: wie gut sind die tremolos in der preisklasse bei diesem modell.. ?
Der Preisklasse entsprechend.... na ja, das kann ja nie und nimmer Stimmstabil sein. Ein Tremolo einer RR will man ja auch ordentlich durchkneten und divebomben.
Wenn du allerdings auf Vintage-Fender-Player machst und das Tremolo hauptsächlich benutzt, weil du sowieso Parkinson in den Gichtfingern hast, dann wird es schon gehen.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
27-11-2006, 05:47
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Meine Freundin hat eine Jackson Warrior. Auch so ein niedliches Design. Die Preisklasse war in etwa die Gleiche. Bespielbarkeit ist sehr gut und selbst der Jammerhaken noch so traktiert wird, sie bleibt stimmstabil.
Ob sie jetzt Gebraucht, mit leichten Lackschäden diesen Preis wert ist, keine Ahnung. Das solltest Du vielleicht bei Ebay mal verfolgen. Davon gehen mit Sicherheit mehr Gitarren.

Teste sie wirklich vorher noch an, bis Weihnachten ist ein wenig Zeit ;-) Du wirst sie in jedem größeren Musikhaus finden.

Ich hatte mal eine Bassgitarre von Jemflower hier, die hatte die gleiche oder ähnliche Form und war im Sitzen überhaupt nicht zu spielen, deshalb konnte ich mich nicht damit anfreunden. Wenn Du aber immer nur im Stehen übst.
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
27-11-2006, 07:05
Suchen Zitieren
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#6
 
Heyho

hab auch ne jackson RR jedoch ne Js,..kostet bisschen weniger. Geht aber um die Form. Spiele zuhause sogut wie nur im sitzen ohne probleme hab mich nach 3 tagen dran gewöhnt und hab keine probleme mit,..bloß das kabel stört es sei denn du hast eins was so um die ecke geht,..dann drückts nich am bein,..darum spiel ich während des unterrichts im stehen weil die da kein gewinkeltes kabel haben,..sonst null problem..war meine erste gitarre hab mir so nie nen anderen stil zum im sitzen spielen angewöhnt,..andere gitaristen taten sich anfangs etwas schwer,..aber mit dem einen zacken zwischen den beinen lässts sich bequem spielen,..is halt keine wirkliche flying v,...also ohne probleme im sitzen bespielbar,..nix mit rückenschmerzen etc,..

(jaja wenn mich nich alles täuscht is da auch einer CoB fan^^ da muss son teil sein hehe)

LG
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
27-11-2006, 17:52
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#7
 
@ good_bye_blue_sky: nein dich täuscht da nix Wink

danke schonmal für alle anworten...denke ich warte nochmal auf bessere angebote

wo direkt die neue frage ist...warum ham die meisten flying Vs nur 22 bünde Angry
27-11-2006, 20:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation