This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Red Hot Chili Peppers - Snow
homecineplexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 33
Registriert seit: Feb 2004
#1
RE: Red Hot Chili Peppers - Snow
Hi
Sagt mal, hat von euch schon mal jemand das oben angeführte Lied versucht zu spielen?
Mich würde interessieren ob das mal jemand von euch filmen kann...vor allem die linke hand beim umgreifen!

lg chris
--
Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.


Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
24-11-2006, 13:46
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Du meinst das Picking am Anfang, das sich durch das komplette Lied zieht? Also ich spiels so:

1. Offener Am Akkord und mit dem kleinen Finger Hammer-On auf die h-Saite und sofort wieder runter von der Saite (gibts da nen Begriff für?)

2. Simlpe F (xx321x) und wieder das Hammer-On

3. x320xx (Offener C, nur dass du hier den Zeigefinger fürs Hammer-On auf die g-Saite nimmst)

4. xx543x mit Hammer-On auf h-Saite, also im Prinzip nur \"2.\" um 2 Bünde nach oben verschoben

5. 1-3 wiederholen

6. Offener G mit Hammer-On auf g-Saite.

Wenn du einen Halbtonschritt runterstimmst, stimmt auch die Tonlage Thumbs

btw: Auf der Bonus-DVD ist auch n Video, wo die Entstehungsgeschichten von einigen Songs erklärt werden, da spielt John das kurz an. Man sieht zwar nicht viel von seiner linken Hand, aber er spielt es anders, in ner höheren Lage. Wo ich nicht drauf klar komme ist, dass er mit dem Plek so schnell und sauber spielt, wo ich mit den Fingern das Originaltempo nicht annähernd hinkriege 8o
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
25-11-2006, 13:51
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Auch ganz gut spielen lassen sich \"Stadium Arcadium\" (Originalstimmung) und \"Hey\" (Originalstimmung, Capo im 3. Bund)
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
25-11-2006, 14:54
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation