This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsmarkt vor Totensonntag!
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Weihnachtsmarkt vor Totensonntag!
In meiner Nachbarstadt Halberstadt wurde schon der Weihnachtsmarkt eröffnet! Sind die bekloppt oder sind die bekloppt?? Das ist wieder typisch. Dann haben sie im Fernsehen einen leicht angetrunken \"Weihnachtsmann\" befragt, wie er das findet. Die Antwort: \"Oh ist doch schön, die ganzen Glühweinbuden.\" Na ja, kann man nichts mehr zu sagen.. Irre
--
we all live in a yellow submarine


we all live in a yellow submarine
24-11-2006, 13:30
Suchen Zitieren
2Julia Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 268
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2005
#2
 
Das zeigt, dass es bei dem ganzen Trubel (fast) nur noch ums Geschäft geht.

In Pforzheim wird zwar schon seit einer Woche aufgebaut, aber sie warten mit der Eröffnung wenigstens bis Montag. Ist zwar auch noch vor Beginn der Adventszeit, aber wenigsten nach dem Ewigkeitssonntag.

Gruß 2Julia
24-11-2006, 14:18
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Also ich finde das nicht zu früh... ich habe schon 3 Adventkalender aus diesem Jahr verbraucht, bevor der erste Weihnachtsmarkt anfing. Alle natürlich dieses Jahr erst gekauft als in den Läden die Weihnachtssaison anfing und alle schön nach und nach aufgemacht.

Außerdem wird es doch schon wieder viel zu kalt für Weihnachtsmärkte. Da friert man sich wieder alles ab. Ich finde die sollten das endlich einsehen und die Weihnachtssaison schon im Mai einläuten, dann kann man das ganze mit einer Mai-Tour verbinden.


Ich hasse es, was aus Weihnachten gemacht wurde...
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
24-11-2006, 14:41
Homepage Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
Zitat:Original von Finicky:


Ich hasse es, was aus Weihnachten gemacht wurde...
--


Das stimmt allerdings. Dieser ganze Trubel und überall dieser Kitsch mit Weihnachtsmannlichterketten und was es nicht noch so alles gibt..

--
we all live in a yellow submarine


we all live in a yellow submarine
24-11-2006, 15:24
Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
Die Vorweihnachtszeit sollte auch nicht übertrieben werden, indem man schon im Semptember anfängt, darüber nachzudenken, was man zu Weihnachten macht... Die Vorweihnachtszeit ist das Schönste an Weihnachten, und die sollte nicht durch frühe Weihnachtsmärkte, -angebote und sonst was kaputt gemacht weden. Man sollte im Dezember damit beginnen. Da macht das alles seinen Sinn und es hängt einem dann nicht schon im Ohr heraus..
--
we all live in a yellow submarine


we all live in a yellow submarine
24-11-2006, 15:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation