This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gute übungssolos
t-deo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#1
RE: gute übungssolos
Hallo,

Ich bin gerade dabei mich ins solospiel vorzuarbeiten.
Könnt ihr mir solos die man gut am anfang üben kann?!
...also nicht zu schnell....xD

Mfg
21-11-2006, 23:01
Homepage Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#2
 
ACDC - Highway to hell
Nirvana - Smells like teen spirit
RHCP - I could have lied

--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
22-11-2006, 10:37
Suchen Zitieren
t-deo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#3
 
Hey

Danke!! Das solo von \"smells like teen spirt\" ist wirklich sehr einfach.
Das solo in dem Lied \"I could have lied\" jedoch fällt mir iwie schwer weil ich die melodie nicht so richtig in den kopf krieg...^^

Mfg
22-11-2006, 22:27
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#4
 
Das erste aus Knockin on Heavens Door, im 2ten sind die Lagen arg hoch und Nothing else matters sowie Picture von Kid Rock feat. Sheryl Crow.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
22-11-2006, 22:55
Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
Ich bin gerade beim \"Moonlightshadow\"-Solo. Im Prinzip machbar. Aber manche Stellen sind noch übungsfähig und etwas haarsträubend. Mike Oldflield und seine Dreiecksfinger.. :nuke:
--
we all live in a yellow submarine


we all live in a yellow submarine
24-11-2006, 13:35
Suchen Zitieren
t-deo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#6
 
@pacifica kannst du mir vlt mal tabs schicken??^^

Mfg
24-11-2006, 16:22
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Für Rock-Fans:
Das Solo von Ozzy Osbournes Dreamer. Der letzte Takt mit der Legato-Linie ist zwar für Anfänger ziemlich schwierig zu bewerkstelligen, aber der Rest ist sehr einfach.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
24-11-2006, 16:40
Homepage Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT  2008  in Mannenbach - CH
#8
 
Schön und langsam : das Intro von \"wish you were here\" von Pink Floyd, ideal für den Berner:p
--
Go big or go home


Go big or go home
26-11-2006, 13:46
Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
@ t-deo:

Hier schau mal.. http://www.ultimate-guitar.com/search.ph...ow&w=songs Da hast du eine Auswahl. Da habe ich die Tabs her. Es stimmt zwar nicht alles so ganz.. Aber wenn du das Lied zu Hause hast, kannst du schon mal den einen oder anderen Fehler korrigieren. Und, die Leute die ich kenne, spielen das Solo auch nicht identisch.
Viel Spaß!
--
we all live in a yellow submarine


we all live in a yellow submarine
26-11-2006, 17:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation