This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hand gebrochen!
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: Hand gebrochen!
Hi, ich hab mir im Sportsunterricht die Hand gebrochen Sad und muss jetz 6 wochen nen Gips tragen...

Gibt es irgendwelche Fingerübungen die ich in der zeit machen kann. Ich hab mir die linke hand gebrochen und bin rechtshänder...
--
mfg Georgio

www.0816band.de <= ROCKS!!!


mfg Georgio
15-11-2006, 17:40
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Open Tunings und Bottleneck ueben.






--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
15-11-2006, 17:47
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#3
 
Gute Besserung wünsche ich dir....pass auf dass du keinen Unfug mit der Hand machst solange es nicht zumindest etwas angewachsen ist...
Sonst wächst der Knochen Krumm zusammen was nicht gerade ne schöne Sache ist.

So hast du Zeit um dich vieleicht etwas mit Theorie auseinander zu setzten... kann nicht schädlich sein wenn man sonst nix machen kann.

Normalerweise wird das nächste gelenk mit eingegibst udn so wird wohl Slide auch kaum möglich sein...höchstens du legst dir die Gitarre auf die Beine und spielst sie dann flach.was auch interessant sein könnte

--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
15-11-2006, 18:06
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#4
 
Also spielen würd ich erst mal lassen. Konzentrier dich mal auf Theorie das kann nie schaden. Nach paar Wochen mit einfachen Übungen wieder anfangen. Jeden Tag 5 Minuten mehr.

Gute Besserung
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr `La
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
15-11-2006, 19:56
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#5
 
Das ist natürlich für einen Gitarristen ein schweres Los. Wurde mal am linken Zeigefinger operiert. Hab dann eben mit den übrigen Fingern gespielt aber da hast du es ja schwerer... Kannst ja die einzelnen Finger deiner rechten Hand trainieren wie Antonio Banderas in Desperado
16-11-2006, 09:38
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
@Georgio
Vorschlag1:
Arbeite dich in Tabulaturprogrammen wie das kostenlose Tux-Guitar (GuitarPro-Clone) oder Powertab ein.

Vorschlag2 und 3:
Übe Picking, und Zupfen, lateinamerikanische Schlagmuster
(evtl. Blooz Vorschlag anwenden: die Gitarre auf open D oder open Em stimmen)
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199#6
(zweiter Eintrag und Zipanhang eben für dich raufgeladen)

Funplayers zbd NadMoses Tipp kannst du da auch gleich umsetzen. Im selben Link findest du auch einiges zum Thema Theorie...

Evtl. Keyboard (falls vorhanden) üben... Hilft zwar nicht unbedingt für Gitarre, aber für die Theorie und Improvisation



--
Gruß
Mjchael

meine neuste \"Baustelle\"
16-11-2006, 11:20
Homepage Suchen Zitieren
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#7
 
selbstmord?:hanged:
lol


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
16-11-2006, 23:00
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Du kannst das langweiligste machen, was es gibt ;-) Jetzt hast Du Zeit, die ganzen Zupfmuster zu üben, für die Du sonst nie Zeit gehabt hast. Die Gitarre auf einen Akord stimmen, bei mir ist das meistens \"G\" wenn ich was neues lernen will und dann wiederholen, wiederholen und nochmal wiederholen, so ca. 1000 mal, dann sitzt das.
Nach 6 Wochen wirst Du so einiges drauf haben. Nutz die Zeit, lenk Dich ab, denn Du trägst ein hartes Schicksal ;-)

Gute Besserung übrigens!
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
17-11-2006, 00:13
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#9
 
Oli das ist die beste Idee die ich gehört hab... das ist echt ne gute Sache um sich Muster raufzuschaffen.... denn dann kann man sich komplett auf die hand konzentrieren.


--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
17-11-2006, 00:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation