This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie kann ich schneller spielen
Hahn Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2006
#1
RE: wie kann ich schneller spielen
hay jungs, mädels, herren, damen ... etc.^^^


öhm, ich hätte mal so ne frage... ich spiel jez seit fast 2 jahren die e-gitarre, und mein eigentlich, sie ganz gut zu beherschen.
ich üb jeden fast 2 std.

ich spiel so sachen wie z.b. Children of bodom - touch like angel of death. aber nur die \"langsamen\" parts.

wie lern ich am besten schnell, so 32tel noten soli´s zu spielen, weil es mich anflaumt, dass ich in jedem lied die schnellen solißs auslassen muss...

habt ihr mir da ein paar tipps?
mfg

hahn
10-11-2006, 22:35
Suchen Zitieren
Q47 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2006
#2
 
An den besagten Stellen ersteinmal ganz langsam herangehen und dann auch langsam das tempo steigern - hilft enormThumbs
10-11-2006, 23:26
Suchen Zitieren
moneym Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2006
#3
 
da schließ ich mich meinem vorredner an.
am besten ist für den anfang das tempo, das du ohne probleme spielen kannst, ohne dich wirklich zu konzentrieren (zb. vor der glotze)
spiel das immer wieder, du wirst dann automatisch immer schneller, bei gleicher sicherheit.
so gehts viel schneller, als wenn du gleich aufs maximum gehst!
--
Punk is dead,.... Viva la memoria


Punk is dead,.... Viva la memoria
11-11-2006, 01:26
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#4
 
Hi, scließe mich auch meinen beiden vorgöngern an... Spiele jetz auch seit 2 Jahren Gitarre und spiele so AC/DC Metallica usw...

Alles langsam üben und das Tempo steigern. Wenn du uns das nicht gluabst guck mal wie du den song mit einfach drauf los spielen schaftst und wie du ihn schafst wenn du ihn erst langsam anfängst.

Es hilft enorm! Thumbs Thumbs Thumbs
--
mfg Georgio

www.0816band.de <= ROCKS!!!


mfg Georgio
11-11-2006, 13:56
Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
Ich glaube, den Ratschlag muss ich mir auch mal zu Herzen nehmen. Rolleyes
--
we all live in a yellow submarine


we all live in a yellow submarine
11-11-2006, 14:39
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#6
 
Wenn ich so Sachen spiele, wie z.B. sehr schnelle Singlenote-riffs. Wie es oft im Metalcorevorkommt, dann ist es ganz wichtig den Wechselschlag sauber zu beherrschen!!!! Ansonsten kannste dich tot üben.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr `La
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
11-11-2006, 16:43
Suchen Zitieren
hboro1989 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2006
#7
 
Wichtig ist das üben allgemein.
Ich übe z.B. keine songs sondern verschiedene Fingerübungen.
Diese übe ich mit metronom und steigere schritt für schritt das tempo. Spielt man diese licks sauber und ordentlich verbessert sich mit der zeit dein ganzes gitarrenspiel glaube es.
11-11-2006, 18:27
Homepage Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#8
 
das bringt dir für dein rhythmusgefühl garnichts.
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
12-11-2006, 02:26
Suchen Zitieren
Hahn Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2006
#9
 
ich danke euch, ich üb seit c.a. 3 wochen des einstiegsolo von Needled 24/7, ganz langsam beherrsche ich es fast Tongue aber ... ich bin ja noch jung... Tongue ^^ ;D

ich dank euch für die posts Smile
12-11-2006, 21:19
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#10
 
Ich würde zusätzlich zu den genannten Tips (langsam steigern) die Soli splitten (in kleine Teile). Das hat den Effekt, dass du dir die einzelnen Teile (Licks) in dein Improvisationsspiel integrieren kannst.
Generell würde ich bei Soli auch nur die Parts isoliert üben, die ich nicht kann. Meistens ist es so, dass man 90% ziemlich schnell drauf hat. Dann würde ich auch nur die restlichen 10% üben.
Fingerübungen kannst du dir sparen, wenn du dir die richtigen Soli bzw. Licks raussuchst. Das sind die besten Fingerübungen.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
15-11-2006, 15:45
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#11
 
seh ich genauso, den chromatischen schmarrn muss man nicht soo üben, 10-15min am tag reicht da vollkommen
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
15-11-2006, 17:02
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#12
 
Schließe mich meinen Vorschreibern an.

Dazu noch einige Tipps:

mehr Weg = mehr Zeitbeanspruchung

Das heißt: Bewegungen beider Hände so klein wie möglich halten, mit der Greifhand besonders beim Legatospiel nicht zu weit vom Griffbrett abdriften, locker bleiben. Mit der Schlaghand die Pickbewegung so klein wie möglich halten und wie bereits genannt den Wechselschlag gut beherrschen.

Langsam anfangen, dabei sollter man darauf achten, flüssig zu spielen, das erhöht Präzision und Rhythmusgefühl.

Mit den Fingerkuppen spielen, so gehts oft einfacher und der Kraftaufwand ist nicht zu hoch.

EDIT: Das wichtigste vergess ich natürlich immer I) : wenns anfängt in einer der Hände zu schmerzen. AUFHÖREN, sonst kann man u.U. längere Zeit aufgrund von Sehnenscheidenentzündungen, etc. nicht üben und das wollen wir doch nicht, oder? Big Grin

Das sollte fürs erste reichen, viel Erfolg! Thumbs

MfG
--
Mein Equipment:

Gitarren: Yamaha Pacifica 012 BK / Egmond Western
Amps: Marshall MG15DFX
Kabel: Klotz / The Sssnake
Picks: Dunlop / Fender
Saiten: Dean Markley / Martin


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
16-11-2006, 23:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation