This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
immer dieser fehlschlag
unmogli Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: immer dieser fehlschlag
Hallo

Ich bin neu hier. Dieses Forum ist echt super.
Ich bin nun schon 40 Jahre alt und bin vor kurzem auf das E Gitarre spielen
gekommen.Habe mir vor 2 Wochen ein Anfänger Set zugelegt.Seitdem
bin ich zu jeder freien Minute am spielen. Ich habe(noch) keine Notenkenntnisse, macht mir aber trotdem Spaß.Ich habe mir ein Buch für Anfänger von Bernd Brümmer zugelgt,das ich wirklich Super finde.

Leider verhaue ich auch mal öfter die eine und die andere Saite.
Das hört sich halt ein bisschen blöde an.

Ich wollt jetzt halt mal wissen ,wie lange ihr so gebraucht habt, bis ihr
nicht mehr daneben gegiffen und gehauen habt.
Oder bin ich doch zu alt??

( ich übe fast täglich)

Danke im vorraus.
04-11-2006, 16:08
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#2
 
Hallo und Herz lich willkommen !

Nein zu alt bist Du nicht !

Ansonsten gilt , wie für uns alle : Üben Üben Üben !

Es wäre aber gut , wenn Du jemanden hättest ( Freund oder Bekannten ), der Dir schon ein paar Grundlegende Dinge zeigen und erklären kann , denn es wird sicherlich der Punkt kommen , wo Du nicht mehr sorichtig weiter weisst , dann brauchst Du Hilfe sonst verlierst Du die Lust .
Ansonsten hast Du ja uns .
Viel Spass mit der Gitarre und HIER !!!

PS. habe auch erst mit 33 angefangen , da dauert es halt ein bisschen länger bis es funzt Wink .
04-11-2006, 16:35
Suchen Zitieren
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
solange es ja spass macht und verspielen tut sich jeder mal auch wenn du irgendwanns chon ewig spielst greifste mal daneben ich spiel jetzt auch nit ewig aber immerhin 10 jahre und mache auch fehler aber solange du die einstellung hascht!:tina: wow!


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
04-11-2006, 16:50
Homepage Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Hallöchen,

bin ich schon weit über 40, zum Anfangen ist es nie zu spät. Wirst bald merken : Übung macht den Meister.
Finde deinen Stil, die beste Gitarre und deinen Sound.


--
CX 500 C - was denn sonst ?
04-11-2006, 19:19
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Mir passiert sowas häufig, wenn ich beim Üben zu ungeduldig bin und zu schnell versuche das Tempo entsprechend hoch zu drücken.
Das Problem dabei ist dann, dass sich solche Ungenauigkeiten schnell fest setzen und es dann später doppelt so viel Aufwand kostet, diese kleinen Schnitzer wieder wech zu bekommen.

Also: nicht die Geduld verlieren...!

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-11-2006, 16:14
Homepage Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
Wenn ich mal solche Phasen habe, wo ich echt beschissen spiele, dann leg ich die Gitarre für ein, zwei Tage aus der Hand. Dann ist alles wieder geölt.
Das soll also heißen, wenn du zu lange übst und du vielleicht mal die Nerven verlieren solltest, dann leg mal eine Pause ein und versuche es später erneut nochmal. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Thumbs
--
we all live in a yellow submarine


we all live in a yellow submarine
05-11-2006, 21:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation