This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SG oder doch les paul
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: SG oder doch les paul
Was habt ihr für Meineungen über die 2 Gibsons? Ich jedenfalls habe ne SG weil sie ein leichtgewicht ist und weil ich ac/dc fan bin.


It\'s a long way to the top!
27-10-2006, 16:30
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#2
 
Hab keine Paula bzw keine von Epi oder Gibson sondern ne LTD Eclipse. Könnt mir immer noch in den Arsch treten das ich mir kein V geholt habe. Sieht geiler aus aber sonst Paula.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
27-10-2006, 16:42
Suchen Zitieren
Neonlight Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: May 2005
#3
 
les paul, ist meiner meinung nach vielfältiger..

ist zwar schwerer aber dafür sieht sie auch besser aus ;D
--
Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer


[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
27-10-2006, 21:42
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#4
 
Ich spiele ne SG Standard nicht weil sie mir von der Optik her gefällt oder weil ich ein ac/dc-Fan sein könnte, sondern weil mich der Sound stark anspricht...singende Solis am Neckhumbucker und ein dicker fetter Sound am Steghumbucker. Ziemlich toller Allrounder. Für cleane Sounds benutze ich jedoch ne Strat, da mir der Output am Neckhumbucker zu niedrig und am Steghumbucker zu hoch ist...

Mein Kollege spielt ne LP Studio Plus welche auch relativ geil und angenehm klingt, meiner meinung nach jedoch zu fett und stumpf...kann aber auch sein, dass er ne beschissen EQ-Einstellung hatte ;D

Meine übernächste Anschaffung wird vermutlich auch ne LP sein, dann aber warscheinlich ne ESP Custom Eclipse 1 oder doch ne LP-Starndard à la Gibson ;D

Im Allgemeinem muss man es selbst herausfinden, welche Gitarre für einen Hobbygitarristen in Frage kommt...der übliche Spruch (;
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
30-10-2006, 16:00
Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#5
 
Also ich find garnix an den SG´s der sound ist für mich etwas was mein Ohr nicht recht aufnehmen will. Die Paula is da schon was Feines und wenns nich so schwer sein soll spricht mich der Sound einer Strat oder Tele besser an. SG ist nix Halbes und nix Ganzes.
--
Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
30-10-2006, 16:29
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Zitat:Original von the_music:
Meine übernächste Anschaffung wird vermutlich auch ne LP sein, dann aber warscheinlich ne ESP Custom Eclipse 1 oder doch ne LP-Starndard à la Gibson ;D

Eine Eclipse hat ausser der Form rein gar nichts mit einer Les Paul zu tun.... das sind zwei völlig verschiedene Gitarren, was den Sound und das Spielgefühl angeht.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
30-10-2006, 16:59
Homepage Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#7
 
wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir eine SG holen.
Dafür ist es aber jetzt zu spät.

Ich habe mal eine LP ausproniert, die gefiel mir von Klang sehr gut, aber die awr so geformt, dass ich nicht so gut drauf spielen konnte, weil der Hals meiner Meinung nach zu weit rechts saß...

I salute you
Angus Y. I)

--
www.martinexe.de.vu
----> under construction www.acdc-gitarren-forum.de.vu
30-10-2006, 17:26
Homepage Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#8
 
Original von the_music:
Meine übernächste Anschaffung wird vermutlich auch ne LP sein, dann aber warscheinlich ne ESP Custom Eclipse 1 oder doch ne LP-Starndard à la Gibson ;D

das is mir schon klar, dass die sehr sehr (sehr) verschieden klingen. Deswegen werde ich auch beide im direkten \"Duell\" vergleichen. Welche mir einfach am ehesten liegt...


p.s. ich kann es einfach nicht glauben, dass man mich für dumm hält.


Musik und nix anderes!
30-10-2006, 21:42
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Zitat:Original von the_music:
ich kann es einfach nicht glauben, dass man mich für dumm hält.
Keine Bange, das passiert mir andauernd.... Sobald ich mal nicht auf Juniors Wünsche eingehe, bin ich der dumme dumme Papa.

wobei Dummheit oder Intelligenz rein gar nichts mit der Kenntnis verschiedener Gitarrentypen zu tun haben. Oder irrt da der Dumme?



--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
30-10-2006, 22:16
Homepage Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#10
 
ach - ich bin warscheinlch nicht genug ins Detal gegangen. Back to the topic.

SG oder LP



habe in der neue Gitarre&Bass gelesen, dass die SG die LP ersetzen sollte.Irre

p.s. ^^

ich fände es schäusslich, wenn jmd aktive mit passiven Humbuckern, oder gibson mit esp vergleichen würde...das ist wie wenn man sagen/fragen würde, soll ich mir nen 4x4 Geländewagen oder einen Ferrari Spider 360 kaufen. Eine sau überflüssige (dumme?) Frage.

p.s.s.

jetzt fällt mir im Nachhinein doch auf, wie unüberlegt meine obige Aussage war...ich widerspreche mir selbst I) Irre Eek13


Musik und nix anderes!
30-10-2006, 23:13
Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#11
 
Zitat:Original von the_music:
SG oder LP

habe in der neue Gitarre&Bass gelesen, dass die SG die LP ersetzen sollte.Irre


Das is aber schon eine ganze Weile her!!!
--
Blöder Steg! Schon drei Mal abgeschliffen und immer noch zu niedrig!


yeah, that\'s his own hair...
02-11-2006, 01:00
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#12
 
Die ersten SGs hatten auch Les Paul drauf zustehen.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
02-11-2006, 15:59
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#13
 
ya das stimmt schon...bei der 61 reissue stehst ja auch noch drauf 8was ein wunderRolleyes )

aber echt krass...lp=sg

nunja...

back to the topic Big Grin
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
03-11-2006, 15:42
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#14
 
Ich mag die SG wegen ihrer Form nicht, aber das ist Geschmackssache.
Und vom sound her - was allerdings auch eher vom persönlichen Gusto abhängt - kommt die SG an die Paula sowieso nicht ran. Bin selbst überzeugter Paulist und weiß daher wovon ich rede. Ne SG hab ich zwar nicht zuhause, aber mal eine in der Hand gehabt. War vom Sustain nicht so überzeugend.

greetz, moosbert


p.s. was ich scheusslich finde ist, wenn jemand scheusslich mit ä schreibt.... *g*

--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
03-11-2006, 22:06
Homepage Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#15
 
oh entschuldigung (;

Ich spiele eine SG std und mein Bandkollege eine Lp studio. Bin mit meinem Sound sehr zufrieden weil er für mich genauso gut klingt, wie der einer LP.

Eine Gitarre nach der Optik zu beurteilen finde ich jedoch überflüssig.
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
07-11-2006, 22:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation