This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlagtechnik- Amon Amarth
Hatzi666 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2006
#1
RE: Anschlagtechnik- Amon Amarth
Bei Amon Amarth gibt es oft die Passagen, in der Melodien in Form von 16teln gepsielt werden. Da ich keinen Lehrer habe habe ich eine Frage: schlägt man diese am besten mit dem Plektrum nur von oben an oder immer von beiden Seiten (hoffe ihr wisst was ich mein)...Danke im Vorraus!
22-10-2006, 12:57
Suchen Zitieren
btrinnes Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Da ich ein großer Amon Amarth Fan bin, kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen.
Meistens sind die Melodien in den Sechzehnteln relativ schnell. Bei \"Pursuid of of Vikings\" oder \"Death in Fire\" solltest du sie auf jeden Fall mit Auf- und Abschlägen spielen, anders ist das zu schwierig.
Einige Lieder sind etwas langsamer da geht das dann auch nur mit Abschlägen (von oben nach unten).
mfg
Benni
22-10-2006, 14:14
Homepage Suchen Zitieren
Hatzi666 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2006
#3
 
Danke, muss ich halt erst üben weil ich bis jetz nur von oben nach unten geschlagen habe. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Schonmal danke, hät aber da des jetz geklärt is noich ne frage:
spielst du/man dann alle schnelleren sachen wie auch . B solos mit auf und abschlägen?
22-10-2006, 14:22
Suchen Zitieren
Doomson Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Ich bin nu zwar kein großer Amon Amarth Fan, aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese schnellen Läufe nur mit Abschlägen gespielt werden. Im Black Metal gibt es solche überaus schnell wiederholten Einzelnoten ja auch sehr häufig, ich versuche sowas hin und wieder mal, bisher kriege ich das Auf- und Abspielen aber noch überhaupt nicht gebacken. Ob sich das noch üben lässt? Ich bleibe beim Hochschlagen meist hängen oder verfehle die Saite einfach, außerdem habe ich bei dem manischen Geschlage Angst, die Saiten zu reißen. Wink


Gruß,
Doomson
--
there is no smile
under the sunmask
but the death of all dreams

Unmasqueraded


there is no smile
under the sunmask
but the death of all dreams

Unmasqueraded
22-10-2006, 14:24
Homepage Suchen Zitieren
Hatzi666 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2006
#5
 
SO, hab das mit den ab und aufschlägen jetz bissl geübt und jetz gehn die 16tel beim 130er tempo locker, danke.
aber nochmals meine frage:
werden soli auch mit auf und abschlag gespeilt, weil ich komm da von der koordination rechte-linke hand net mit, und deshalb die frage weil ich des noch so hammer schwer find^^
22-10-2006, 18:51
Suchen Zitieren
btrinnes Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
Ja! Klar werden Solis wegen der hohen Spielgeschwindigkeit ebenfalls mit Auf- und Abschlägen gespielt. Zum Teil werden aber auch noch Hammer-ons und Pull-offs verwendet (wenn du noch nicht weisst was das ist googel mal danach).
Aber mal aus interesse da du ja aufs Thema Solis gekommen bist. Hast du dabei an ein bestimmtes gedacht, weil bei Amon Amarth fällt mir im Moment kein schwereres ein, die zwei in Death in Fire sind nicht so schwer finde ich.
Das ist nämlich eine der Sachen die ich bei Amon interessant finde, dass sie zu großen Teilen Musik machen die sich in der melodiösen 16tel Spielweise auszeichnet ohne dabei all zu schwere Solis zu präsentieren, und trotzdem sind sie Hammer geil.
24-10-2006, 09:26
Homepage Suchen Zitieren
Hatzi666 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2006
#7
 
Nein, hab an kein spezielles Solo gedacht. Die frage war nur da, weil cih ahlt noch nich lang spiel und des von der koordination bei solos mit auf und abschlägen so schwer für mich ist.
Btw: Bei AA sind die solos nich so schwer, hast recht aber die melodiösen Teile sind sehr geil! danke für alle antworten, jetz nix wie ran ans üben^^
24-10-2006, 13:31
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Du solltest eigentlich prinzipiell versuchen, Melodiestimmen bzw. Soli mit Wechselschlag zu spielen.
Nur mit Abschlägen spielt man eigentich nur (langsamere) Powerchord-Geschichten oder mal zwischendurch wenn bestimmte Noten akzentuiert hervorgehoben (irgendwie doppelt gemoppelt...) werden sollen.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-11-2006, 16:18
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation