This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich neuer Gitarrenkauf???
budi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Lohnt sich neuer Gitarrenkauf???
Hallo!
ICh habe vor mir zu Weihnachten eine neue und gute Gitarre zuzulegen.
Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich für das Geld eine bessere Gitarre bekomme las die die ich schon besitze.

ICh bin Linkshänder und habe eine Ibanez aus der Gio Serie für 230€.

Jetzt will ich mir für 480€ eine Fender Stratocaster (Mexico Standart) zulegen.

Kann mir da jemand sagen ob sich das lohnen würde, oder ist die
Gitarre nur etwas besser verarbeitet?

Außerdem würde ich gerne wissen ob die Fneder Stratocaster auch querbet für alle möglichen Musikrichtungen genommen werden kann?

Praktisch von Nirvana bis Jimi Hendrix bis Darkthrone, MEtallica etc....


Hier mal der Link zu dne GItarren:


Neu: http://www.thomann.de/de/fender_mex_stra...itarre.htm


alt: http://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx...fthand.htm
20-10-2006, 23:10
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#2
 
Die Fender ist sicherlich schon arg besser, auch wenn man für 100 Euro mehr ne USA Highway 1 bekommt. Zur soundvielfalt ist eigentlich nix zusagen, so ziemlich alles ist machbar, auch wenn man bei Metal usw. eher Humbucker nimmt. Die Fender hat ja Single Coils. Nachrüstbar ist alles, also es gibt ja HBs im SC Format aber trotzdem. Aber eine schlechte Gitarre ist die Fender auf gar keinen Fall.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
20-10-2006, 23:55
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#3
 
Denke auch das die Fender um einiges besser ist. Habe noch nie ne schlechte Fender Gitarre gesehn, ausser die von Squier, aber das is ja auch nur ne untergruppe und die sind auch schon ncht die schlechtesten.

Ich denk mal das sich das Lohnen würde.
--
mfg Georgio

www.0816band.de <= ROCKS!!!


mfg Georgio
21-10-2006, 10:03
Suchen Zitieren
budi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Okay danke Smile

Ja also ich spiele auch eher Rock als Metal von daher ist es nicht soo schlimm da meine ibanez ja Humbucker hat..

Das man eine Highway für 100€ mehr bekommt weiß ich, nur gibt es da für Linkshänder nciht gerade viel Auswahl: Entweder Schwarz, Rot oder hässliches karamellbraun^^.

Ist die Highway denn so viel besser?
Der Unterschied ist ja das diese in dne USA gebaut wird oder?


Meine absolute Lieblingsgitarre wäre eine Fender mustang.Gestenr habe ich erfahren das es die siet 1 Monat wieder gibt nur eben nicht als Linkshänder.....das kann aufregen^^.

Und dann wollt ich onch wissen was Upgrade Guitar bedeutet..

Weiß jemand zufällig ob Fender irgendwanneinmal vorhat die Mustang auch wieder als Lefthand Version rauszubringne?

ICh verstehe das nicht, dabei haben Hendrix und Cobain und viele andere SPieler doch gezeigt das es auch Linkshänder Gitarrenspieler gibt...
Am lustigsten finde ich auch das die Kurt OCbain Jagstang Signature für Rechtshänder ist, obwohl er selbst ja Linkshänder war..was soll das?

Ich weiß , viele Fragen...aber dafür ist ein Forum ja da Smile
21-10-2006, 12:27
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#5
 
er hat selbst die rechtshänder gespielt.
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
21-10-2006, 16:36
Suchen Zitieren
budi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
Das ist nicht wahr:
[Bild: jagstang_kurt.JPG]


Oder meinst du Hendrix?
Das weiß ich, da es damals noch nicht einmal linkshändermodelle gab......

Uns selbst wenn es so wäre dann würde das doch noch mehr zeigen wie schwachsinnig und blöd das ist.Wenn slebst der Gitarrenspieler dem eine eigene Gitarre gewidmet werden soll eine Rechtshänder Gitarre gebaut bekommt weil die meistne Leute eben Rechtshänder sind...
21-10-2006, 18:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation