This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probs mit Jack Johnson Song
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Probs mit Jack Johnson Song
Hallo!

versuche grade den Song Banana Pancakes von Jack Johnson zu lernen. Ok ich hab ich vor 20min dazu entschlossen und sofort begonnen. Intro kein problem, aber da stoß ich auf den ersten akkord bei dem alle seiten gegriffen werden im fünften Bund bist auf die h-seite. Die nämlich im 7. Bund. So wies aussieht wird wohl so ziemlich jeder Akkord in diesem Lied mit 6 oder min.5 Saiten gespielt. Die Frage ist wie mach ich das? Ich denke mal irgendwann wird mir das mein Gitarrenlehrer auch beibringen. Würde aber gerne jetzt schon üben wär toll wenn mir jemand erklären kann wie man sowas greift. Thx schonmal

Lg G-B-S
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
16-10-2006, 18:58
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

wenn du sowas 555557 (Zahl = gegriffener Bund) meinst, dann legst du \"einfach\" den Zeigefinger quer über das Griffbrett. Das nennt man dann \"Barré\".
Es kann ein bisschen dauern bis es klingt aber das wird schon. Leg den Daumen hinten an den Hals zum gegendrücken und probier ein wenig mit der Position, die für dich am angenehmsten ist.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
16-10-2006, 19:32
Suchen Zitieren
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#3
 
ja sowas meine ich,...wenn ich den daumen nach hinten legen soll zum gegendrücken frag ich mich wo hinten ist? da wo der zeigefinger endet wenn ich den akkord greife? is da hinten? lol ich werd auch nochmal googlen nach baree akkorden, danke schonmal
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
17-10-2006, 17:01
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Moin,

mit \"hinten\" meine ich, dass der Daumen so

[Bild: barrre.jpg]

einen Gegendruck erzeugt. Der Daumen liegt also ungefähr auf Höhe Griffbrettmitte an. Ein bisschen höher oder niedriger - das solltest du für dich selbst mal ausprobieren. Je weniger Druck du benötigst, um alle Saiten sauber klingen zu lassen, je besser.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
17-10-2006, 17:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation