This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüleraustausch
Zoey Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Schüleraustausch
Hi Ihr!

Hab da mal ne Frage, bzw ein Problem oder wie auch immer.

Ich möchte gern für ein Jahr in die USA gehen, und habe mich deshalb beim DFH (Deutscher Fachverband High School e.V.) um ein Vollstipendium beworben.

Meine Mutter befürchtet nun, das der DFH nicht seriös ist. Sie würde gern mal mit wem reden, oder mal die Erfahrungen von wem hören, der beim DFH schon mal einen Austausch gemacht hat, oder Eltern deren Kinder das gemacht haben oder so...

Meine Frage also: Hat wer von euch (oder euren Kindern) mal einen USA-Austausch gemacht, und wäre bereit mir n bisschen darüber zu erzählen?

Würde mich echt sehr freuen, falls mir wer antwortet.

Habe auch schon im Internet geguckt, und auch die eine oder andere Seite gefunden, werde da auch noch weiter suchen... aber je mehr ich finde, um so besser ist das, um meine Mum zu überzeugen.

Also ich bedank mich dann schon mal im Voraus, und hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße, die Zoey wars :-D


P.S.: Drückt mir die Daumen, damit ich das Stipendium bekomme und auch fliegen darf :rotate:
15-10-2006, 21:33
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#2
 
Also ich kenne einige Leute die schon ein Jahr in Amerika waren.

Alle durch die Bank würden es nie wieder machen. Es kommt natürlich darauf an in welche Gegend du kommst. Aber pass bloss auf, das du nicht zu so Baptisten oder so kommst. Ausserdem nie nach Texas gehen.

Wenn du das machen willst (was an sich ja schon ne coole Sache ist) Dann geh doch ein Jahr nach Canada!! Kann ich dir nur ans HErz legen. Die Leute sind da anders, einfach lockerer. War erst im Sommer für 3 Wochen drüben habe keinen einzigen unfreundlichen Mensch getroffen.

Australien wäre auch noch eine Möglichkeit.

Aber von Amerika rate ich dir dringend ab.

Mit welcher Organisation diese Leute rüber sind weiss ich allerdings leider nicht.

z.B. meinen einige Leute in Texas, Deutschland wäre ein Teil Amerikas! Kein Scheiß
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr `La
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
22-10-2006, 17:14
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
USA ist durchgedreht und die meisten Leute, die dawaren, haben festgestellt, dass sie da nie wieder hinwollen. Und eine Klassenkameradin war in Kanada an einer Schule, wo es zur religiösen Freiheit gehörte ein Messer mitzutragen^^

Also Kanada soll aber bis auf das Mankel ganz gut gewesen sein!
22-10-2006, 17:33
Suchen Zitieren
Zoey Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Hey ihr 2!

Vielen dank für eure Tipps, bzw. eure Erfahrungsberichte!

Ich hab auch 2 Freunde, die zur Zeit in Amerika sind, und denen gefällt es dort halt total gut, und die haben mir das jetzt auch empfohlen. Aber die beiden sind auch über andere Organisationen da, und leider nicht über die, wo ich mich beworben hab Sad

Wenn ich nächstes Jahr ins Ausland gehe, dann nach Amerika, das steht fest. Habe mich jetzt für das Stipendium beworben, und um sich noch woanders zu bewerben ist es eig. schon zu spät.

Wäre ja eh wie nen Sechser im Lotto, wenn grad ich da Stipendium bekommen würde Rolleyes Aber wünschen tu ichs mir trotzdem total dolle Smile :-D

Vll. bring ich ja noch mehr in Erfahrung. Hab seit dem ich den Thread eröffnet hab schon noch einiges im Internet gefunden.

Liebe Grüße, Zoey
22-10-2006, 18:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation